Mein Vater findet Minecraft zu brutal und wie ein Ballerspiel (ich bin 13). Ich habe im das Spiel schon gezeigt und auch vorgespielt; was soll ich machen?

7 Antworten

Frag ihn zuallererst: Spinnst du?...

Dann zeige ihm die Altersfreigabe.

Du könntest ja auch eine Umfrage mit dem Tiel "Ist Minecraft brutal?" erstellen, und ihm die Abstimmungsergebnisse zeigen.

Vielleicht mangelt es bei deinem Vater auch an gesundem Menschenverstand oder er wurde früher durch irgendetwas traumatisiert und hat dadurch psychische Schäden.

Auch wenn er seine Meinung nicht ändert. Dir kanns ja egal sein. Eine derart unvernünftige Meinung kann man in keiner Hinsicht ernst nehmen.

Ich habe früher immer auf einem Bau Server gespielt und habe Häuser gebaut und sie ihm vorgestellt er fände es cool und irgendwann wollte er ned mehr so gucken dann hab ich auch auf HardcorePvp Servern gezockt !

Warten, bis du die jeweilige Altersgrenze für die von dir gewünschte Version erreicht hast, und bis dahin darauf sparen.

Weisskuchen  05.05.2020, 21:26

@Pangaea

Minecraft ist ab 6.

Spiel nicht auf einem PVP-Server, stell' die Monster aus und beschränke dich auf den Bauaspekt.

Wenn deinem Vater klar ist, dass man sich aussuchen kann, was genau man machen will, sollte er von dem Ballerspiel-Gedanken wegkommen.

Sag ihm dass minecraft ab 6 ist (oder 0 keine ahnung) und sag ihm dass es deine Freunde auch spielen dass daß ja sonst unfair wäre