Mein Vater erlaubt mir nicht meine Klamotten selbst auszusuchen?

1 Antwort

Bei mir ist es auch so, dass meine Eltern und auch vor allem mein Vater ein paar Sachen mich nicht kaufen lassen 😅 Aber ich durfte jetzt schon zwei mal in die Stadt und mir für 100 Euro Kleidung aussuchen, für die Schule. Da hab ich dann zum Beispiel ein schönes Hemd, ein weißes Shirt und eine Jeansjacke gekauft weil ich das davor nie hatte. 😁🤪

Und bei anderen Sachen wollen meine Eltern mitreden. Zum Beispiel bei Strumpfhosen darf ich aussuchen welche ich will von ein paar Webseiten, aber meine Eltern sagen halt wie viele dünne und wie viele Thermostrumpfhosen ich brauche. Oder bei Schuhen gucken sie mit, ob es passt und ob man damit gut rennen kann und es nicht kaputt geht. Und ein paar Klamotten muss ich haben wie zum Beispiel ein Anzug oder eine Warnweste fürs Fahrrad oder so.

Ich musste es einfach immer wieder sagen dass ich mit Freunden einkaufen gehen darf 😅 Und dann haben wir darüber gesprochen wonach ich alles gucken könnte und dann durfte ich zusammen mit Freunden gehen 🙂