Mein TV-Bild hat einen sehr krassen Grünstich?

6 Antworten

Versuch erstmal die Quelle zu finden, also liegt es an der wii oder am Fernseher, versuch andere Anschlüsse zu benutzen, wie sieht es aus, wenn du Kabelfernsehen schaust, beim hdmi Signal etc. Dann kannst du wenigstens die Quelle feststellen, vermute aber das der av Kabel defekt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist da wie am Fernseher angeschlossen?

Wenn über Scart ein RGB Signal an den Fernseher ausgegeben wird und der RGB nicht unterstützt dann kann das Bild einen Grün oder Blaustich bekommen.

Könnt nen Modus für Leute mit Rot-Grün Sehschwäche sein. Müsstest da mal gucken ob man das ändern kann.

Kann auch sein das das Display / der Screen beschädigt ist jedoch ist dass eher unwarscheinlich da dann das bild Streifen hätte und flackern würd.

Ist obwohl es eher unwarscheinlich ist nicht auszuschließen

Unter Umständen ein beschädigtes Kabel(Kabelbruch?) bzw nicht richtig eingesteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach einem Modus für Leute mit Rot-Grün Sehschwäche aus. Suche nach einer Funktion diesbezüglich.

Nicocchi
Fragesteller

diese gibt es leider nicht...

Nicocchi
Fragesteller
@Yoshi32

ich habe sämtliche Knöpfe gedrückt, etc. es gibt im Wii-Menü keine solche Funktion. Vielleicht am Fernseher selbst, aber diese konnte ich nicht ausfindig machen

Yoshi32  16.10.2019, 23:27
@Nicocchi

NATÜRLICH AM FERNSEHER SELBST - Das musst du allerdings selbst finden, vielleicht unter Hilfe oder Bildmodus.