Mein Traum-Am MIT (Massachusetts Institute of Technology) zu studieren Ist es schwer als Deutscher dort genommen zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MIT hat in diesem Jahr ganze 8,2% der Bewerber angenommen. Natuerlich besteht auch Interesse an internationalen Studenten. Du brauchst ein moeglichst gute Abitur (1.5 und besser), einen nahezu perfekten SAT und musst bereits waehrend der Gymnasialzeit ein besonderes Interesse am Ingenieurswesen bewiesen haben (Teilnahme an Wettbewerben/ Sommerprogrammen/ AGs etc.).

Was du auf jedenfall bedenken solltest ist, dass das Studium (im Vergleich zu Deutschland) extrem teuer ist. Das Studienjahr (2013-2014) schlug mit über 56000$ Studiengebühren zu Buche. Da sollte man sich im Vorfeld überlegen wie man das finanzieren kann.


Beantwortet leider nicht meine Frage :/ Trotzdem vielen Dank

0

Geh auf die Internetseiten des MIT. Dort werden deine Fragen beantwortet.

Du weißt schon, das das MIT extrem teuer und extrem exklusiv in Sachen Aufnahme ist ... ?

Gruß, earnest


Ja darüber bin ich mir im klaren...Meine Großmutter würde die kosten tragen. Danke. :)

1
@freezebaunzer

Gratuliere zur reichen Omma. Jetzt mußt du nur noch aufgenommen werden ... Dazu mußt du besser sein als geschätzte 85% deiner Mitbewerber.

Viel Glück!

3
@freezebaunzer

Weiss Oma wirklich, wieviel das alles kostet mit Unterkunft, Kost und Taschengeld? Mit den Studiengebühren allein ist es nicht getan. Und vielleicht möchtest du auch noch zwischendurch mal nach Europa fliegen. Ich habe das alles für meinem Sohn durchgemacht, und er hatte ein gutes Stipendium, die Nebenkosten sind recht hoch.

1
@earnest

Nachtrag.

Ich korrigiere meine Schätzung. Du mußt besser sein als ca. 91,8% aller Bewerber. Danke, Larinka.

1

Elektrotechnik oder Informatik schwer?

Ich bin vor der Entscheidung Elektrotechnik oder Informatik zu studieren an der TU Braunschweig.

  1. Welches beider Studiengaenge ist etwas einfacher zu schaffen ich bin in Mathe einigerm. gut in Physik eher nicht so gut.

2.Wie ist das Studium Finanz und Wirtschaftsmathematik zukunfstorientiert also eher (Elektrotechnik oder Informatik) als Finanz und Wirtschaftsmathematik ?

3.Informatik an der TU braunschweig erfahrungen oder allgemein uni informatik vs. fh

...zur Frage

Studium mit mittleren Reife?

Hey ihr lieben, kennt jemand Institute oder Universitäten, an denen man nur mit einer mittleren Reife und ohne Berufsausbildung studieren kann?

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man als Deutscher, um in den USA zu studieren.

Ich habe vor, nach meinem ABI in die USA zu gehen und dort zu studieren und deshalb würde ich gern wissen, ob ich dafür einen speziellen Abschluss brauche.

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man als Deutscher an der usc school of cinematic arts studieren?

Hi, ich will später (nach dem Abi Abschuss) gerne für 4 Jahre an der 2 besten Filmschule in den USA zu studieren (der usc school of cinematic arts), da alles was mit filmen usw. ein riesen Hobby von mir ist und ich das später auch gere beruflich machen würde. Außerdem ist es ein großer Traum in den USA zu studieren.

Deshalb meine Frage: Kann man als Deutscher an der usc school of cinematic arts studieren?

Oder gibt es andere Möglichkeiten an einer Film Universität zu studieren?

...zur Frage

adlbiturdurchschnittsnote MIT

welchen Durchschnitt muss man haben um am MIT (Massachusetts Institute of Technology) zu studieren?

...zur Frage

Was soll ich studieren Maschinenbau oder Schiffbau?

Also ich interessiere mich viiell an Physik und Mathe.Ich mache grad m ein Fachabi und ich will nach meinem Fachabi studieren,Ich will maschinenbau oder Schiffbau studieren.Ich habe gehört das Maschninenbau sehr schwer ist (Mathe).Welches soll ich studieren MAschinenbau oder Schiffbau.ich habe in Mathe eine 3.

Also kann man Maschinenbau eigentlich schafen.welche grundlagen muss ich wissen ? Oder soll ich lieber Schiffbau studieren IST SCHIFFBAU LECHTER ALS MASCHINENBAU? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?