deutsches bundesland was so ähnlich ist wie massachusetts?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der fläche etwa Brandenburg (massachusetts hat etwa 27.000 km², Brandenburg etwa 29.000 km²). einwohnerzahl etwa Hessen ( ca. 6 Mio., massachusetts hat etwa 6,5 mio.)

Hessen...weil von der Grösse und der Einwohnerzahl...Massachusetts hat ja die grosse Stadt Boston..

Wie soll man denn ein deutsches Bundesland mit dem amerikanischen Massachusetts vergleichen? --- Von der Fläche her ist BRANDENBURG etwa so groß wie Massachusetts. Mit ca. 6 Mio Einwohnern hat M. etwa so so viele Einwohner wie HESSEN. Aber ÄHNLICHKEITEN gibt es keine.

das musst du meine verrückte englischlehrerin fragen:)

Man kann alles mit allem vergleichen, am End muss man dann vielleicht halt feststellen, dass keine Ähnlichkeiten vorhanden sind

Ich bin 2003 in Massachusetts gewesen und von Boston nach Westen bis nach NYC gefahren. Von der Landschaft her etwa wie Hessen.

von der fläche und den einwohnern her entsprich masschusetts in etwas dem bundesland hessen

deer neu england staat ist ein klein bißchen größer