Mein Tattoo sieht jetzt so aus, ist das normal? Herztattoo!?

Nach dem stechen. - (Tattoo, ist-das-normal) Und jetzt sieht es so aus. - (Tattoo, ist-das-normal)

10 Antworten

Sieht ganz danach aus als währe das erst frisch gestochen. Dann bildet sich ein Grind auf dem Tattoo, das du keinesfalls entfernen darfst. Ich empfehle dir zu dem Tättokünstler zu gehen und dich über pflege etc. zu informieren.

Gruß

kraugan

Hannymaus
Fragesteller

Ich war schon da und der meinte das ist nicht normal. darf es jetzt nicht mehr eincremen. muss abwarten danke

Also bei mir war das auch so, habe nie Wund und heil Salbe drauf getan daran könnte es bei mir lagen, wenn du Wund und heil Salbe nutzt müsste das schnell weg gehen aber das ist normal das dass rot wird, keine Sorge müsste sich nach ein paar Wochen etwas bessern.

Solltest darauf aufpassen das da keine Sonne drauf kommt und Wasser solltest du auch vermeiden. Nach 6 Wochen kannst du dich eig. normal duschen etc. und mit dem Tattoo im freien laufen ohne es abzudecken, aber immer mal drauf packen und gucken wie es sich anfüllt falls es sich irgendwie anfühlt als ob es noch nicht richtig eingegangen ist, noch mal bisschen warten. Oder deinen Tätowierer fragen, habe ich bei meinen zumindest gemacht und ging alles gut.

Falls es noch Fragen gibt frag einfach, ich beantworte sie gerne. :)

Viel Glück wünsche ich dir. :)

Mfg. Zockerhoch3/Tim

Also ich
hatte das bei all meinen Tattoos (Halber Körper :D ) ein einziges mal das sich das so entzündet hat, abends, ich hab dann weiter gecremt weil es auf einmal anfing meeega zu jucken, und bei jedem eincremen war es danach schlimmer.. (Das hielt nur für nen moment), ich hätte mir am liebsten das Tattoo raus gekratzt so schlimm war es, und tat auch mega weh, hatte dann sogar Fieber bekommen.. nachts hingelegt nicht eingecremt, früh war es schon etwas besser aber immernoch Hölle.. der nächste Tag war ein Sonntag, also bin ich zur nächsten Notfall- Apotheke gefahren, und habe denen mein Problem erzählt, dann habe ich eine Antibiotische Salbe bekommen, (nach dem Namen kann ich zuhause mal schauen) die war ganz schön teuer, war ne kleine Tube für 30 euro oder so, durchsichtige creme, ich hab es drauf gemacht, und nach 1-2 tagen war alles verheilt, UND dem Tattoo hat es nichts geschadet, die Farbe ist drinnen geblieben. Das war Hammer. Bin dann zum Tätowierer am Montag der meinte das wäre das beste gewesen was ich machen konnte (diese salbe) die er Leuten auch empfielt wenn die Piercings entzündet sind. Bei mir lag es daran das ich Folie nicht vertrage. (Nie Folie drauf gemacht, alles super, einmal versucht, und dann das.)

InkMitch  15.07.2015, 10:12

Hab den Namen wieder :)
TYROSUR GEL

Hannymaus
Fragesteller
@InkMitch

mir gings ählich auch so aber es tat beim stechen schon so hölisch weh. und ich bin sonst nicht so empfindlich. ich halte schon was aus. aber das fühlte sich an als hätte man mir ein glühendes eisen durch die haut gezogen. mir sind fast die tränen gekommen. Und 10 Minuten später hate ich auch noch ein schwindle Anfall wer beinahe umgekipt.

Nein, das ist nicht normal. Wäre ich an Deiner Stelle, ginge ich baldmöglichst zu diesem Tätowierer, um zu reklamieren. Das habe ich noch nie gesehen, dass eine Tätowierung dermaßen erhaben ist. lg Lilo

SneakerHead384  15.07.2015, 08:28

Wie reklamierst du denn eine Tätowierung? 14 Tage umtauschrecht?! oO

LiselotteHerz  15.07.2015, 09:58
@SneakerHead384

Mit Reklamation meine ich natürlich nicht Umtausch, sondern dass der Betreffene Empfehlungen bekommt, wie er die Haut pflegen soll und evlt. ein Preisnachlass rausschlagen? Wäre hier dich angebracht.

Hannymaus
Fragesteller

ich war gestern schon da und der hat gesagt das ist nicht normal. Ich darf es jetzt nicht mehr eincremen. Muss abwarten.

An einem meiner Tattoos war das stellenweise auch so. Hat mich damals auch gewundert, aber ich habe es einfach weiter gepflegt und es ist ganz normal abgeheilt. Auf keinen Fall jetzt schon aufhören zu cremen, wenn das erst am Sonntag gestochen wurde!

Hannymaus
Fragesteller

Ich war gestern nochmal da. Und der hat gesagt das ist nicht normal. Ich darf es jetzt nicht mehr eincremen. Bei meinen ersten Tattoo war das nicht so. Und ich hatte am Sonntag wo der das gestochen hat. Solche schmerzen das mir die Luft weg blieb. Ich hatte auch das Gefühl dem Tätowierer ging es nicht so gut.

frlmango  15.07.2015, 09:26

Ja mag sein, dass das nicht normal ist, aber wie gesagt.. Auch das wird sicher abheilen :) Nur nicht eincremen ist nicht gut, das muss(!) eingecremt werden.. Mit was cremst du für gewöhnlich denn ein?