Mein strom wird heute unterbrochen, ist in der Telefondose trotzdem Internet??

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt darauf an, wo überall der Strom weg ist.

Wirklich nur bei dir in deiner Wohnung? Dann ist das DSL-SIGNAL zwar noch an deiner TAE-Dose, nützt dir ohne funktionierenden Router aber nichts. 

Oder wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Und wird der Strom komplett im Haus abgeschaltet? Dann könnte auch das DSL-Signal weg sein, sofern ihr über FTTB versorgt werdet.

Oder wird evtl. der komplette Strassenzug angeschaltet? Dann könnte auch DSL tot sein, sofern der MSAN oder der DSLAM auch im betroffenen Bereich steht.

Das Signal in der Dose ist von deiner Stromversorgung unabhängig. Allerdings brauchen deine Endgeräte (Router) Strom, um das Signal verwendbar zu machen bzw. als WLAN zur Verfügung zu stellen. Sofern diese Geräte Netzstrom (230 Volt) benötigen, gehen die natürlich nicht mehr. Einige Lösungen auf dem Markt arbeiten auch mit Akku oder USB-Strom. Diese können dann weiterbetrieben werden.

devinit 07.08.2017, 10:15

Nachbar klärt:), danke

0

In der Telefondose möglicherweise schon, aber wenn du ein Modem oder einen Router hast, der aus dem Stromnetz gespeist wird, dann ist der natürlich außer Betrieb.

Also IN der Telefondose ist kein Internet. Da sind vier Kontakte die an zwei oder vier Adern angeschlossen sind. Und die Dose juckt das wenig, wenn bei euch die Stromversorgung abgeschalten wird. Ist ja was ganz anderes.

ja denn die wird nicht abgeschaltet,wenn du kein netz brauchst 230 volt geht es

Ja. Aber ohne Modem, das ja Strom benötigt, wird dir das nicht helfen.

Wenn du einen mobilen Router inkl. Modem mit Akku hast, wirst du weiterhin eine Internetverbindung aufbauen können.


Nein ohne strom kein internet. Außerdem ist schnurzpiepegal ob internet in der Telefondose ist, das muß zum Router kommen und der läuft ohne Strom nicht.

Da die Internetverbindung über einen Router oder ein Modem hergestellt wird und diese Geräte Strom brauchen, ist zwar "Internet in der Telefondose", aber Du kommst da nicht ran.

Freu Dich doch. Endlich mal Ruhe und Zeit, um wichtige Dinge zu erledigen.

Kein Strom = kein internet

Strom = internet

Warum ? Dein router wird ohne Strom nicht funktionieren

Was möchtest Du wissen?