Mein Stiefvater belästigt mich sexuell?

12 Antworten

Warst du betrunken? Vielleicht wollte er die Situation ausnutzen... Traurig, aber sowas ist einer Freundin auch mal passiert.

Du solltest keine Angst haben, sondern ihn damit konfrontieren. Es ist immer das Beste das offene Gespräch zu suchen. Sollte er laut oder handgreiflich werden ist das sein Problem und nicht deins. Lass dich nicht unterkriegen, durch SEIN Versagen. Du musst nämlich immer bedenken: DU bist der wichtigste Mensch in DEINEM Leben also tu auch alles dafür, dass DU glücklich bist.

Mit deiner Mutter reden und ihm deutlich sagen, dass dir das zu weit geht.

Wenn das nicht hilft, dann wird dir wohl nur der Weg zur Polizei oder zu Hilfseinrichtungen bleiben, wobei das schon ein heftiger Schritt für alle Beteiligten ist.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das anderweitig abzustellen.

Hallo Salomonsch,

...eigentlich wollte ich es nicht, aber er hat mich geküsst.

Du kannst nicht etwas gleich als Sexuelle Belästigung darstellen nur weil es ungewöhnlich und peinlich ist. Zudem sagst du außer der Kurzfassung nicht was genau passiert ist. Ein Kuss ist in etlichen Familien nichts verwerfliches. Es kommt auf die umstände und Art an. Sollte das nur 1 mal vorgekommen sein ist auch das was du daraus machst übertrieben. Vorsicht okay, aber Panik bringt dir wie du siehst nicht weiter.

Jetzt fühle mich mich ausgenutzt und bin traurig... was soll ich tun?

Siehe ob sich etwas an seinem verhalten verändert, wenn nicht war es nur ein Kuss den du übertrieben Negativ beurteilst, bedenke das du wohl auch nicht ganz nüchtern warst. Wenn du willst kannst du ihn ja mal auf den Vorfall ansprechen und sagen das dir das mit dem Kuss irgendwie peinlich ist. Auf die Art bewertest du es nicht und siehst wie er reagiert.

Wenn du dich nach dem schon ausgenutzt fühlst, wird dein Leben ein Höllentrip. Ausgenutzt kann man von allen und jedem werden und wird man oft genug auch, doch man darf nicht vorschnell Urteilen. Auch solltest du nicht so schnell in die Opferrolle schlüpfen.

Gruß Plüsch Tiger

Hey,

rede mit deinem Stiefvater. Wenn dieser - wie ich es vermuten würde - abstreitet, dann rede zusätzlich mit deiner Mutter, so schnell wie möglich.

 Es muss nicht mal so gemeint gewesen sein, wie du es aufgefasst hast, aber es reicht schon, wenn dir ein Mann, der dich eigentlich nicht zu küssen hat, genau dies tut.

Solange du dich damit nicht wohl fühlst, ist es falsch. Und genau das solltest du mit deiner Familie besprechen. Mit deinem Stiefvater sollte die erste Konfrontation stattfinden.

Leider habe ich sowas schon oft gehört. Wenn es also wirklich passiert ist, (nichts gegen dich, aber Stiefväter sind ja nicht sooo beliebt) dann vertraue dich unbedingt jemandem an!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Icefire000

Du musst eine Anzeige bei der Polizei machen, das geht gar nicht, die Polizei wird dir helfen. Und mache das sehr bald, sonst hast du nie Ruhe. Alles Gute