Mein Steak ist gelb?

3 Antworten

Lasse mich sicherheitshalber noch etwas hinzufügen:

Schweinemett oder gemischtes Hack bitte auf jedenfall noch am selben Tag, an dem es gekauft wurde, zubereiten oder einfrieren. Durch das Schweinefleisch im Mett oder im gemischten Hack ist das Risiko höher, dass sich sehr rasch Salmonellen bilden. Diese können bei Verzehr eine Vergiftung verusachen, die schnell mal im Krankenhaus oder sogar im Sarg enden kann, wenn man nicht schnell genug Hilfe holt - und Salmonellen vermehren sich RASEND schnell im Körper!

Bei meiner Mutter dauerte es anderthalb Stunden, bevor sie nur noch kriechen konnte und ihre Arme und Beine sich bläulich verfärbten.

Also lieber einmal Mett/Hack zu früh wegwerfen/zubereiten, als zu spät verzehren.

Hack sollte am Tag, an dem es gekauft wurde oder spätestens am darauffolgenden Tag entweder zubereitet oder eingefroren werden, sofern man es später noch essen will.

Das ist ganz normal, dass es nach 3 Tagen schon anfängt zu gammeln.

Ein Hack Steak ist ja kein Steak im eigentlichen Sinne,sondern durchgedrehtes Fleisch. Also rohes Fleisch. Schade drum,aber du hast es richtig gemacht,dass zu entsorgen.

LausigerLauch
Fragesteller

Man ey das kostete 40 Euro. Zum Glück hatte ich eine Versicherung

LausigerLauch
Fragesteller
@Niels489

Könnte man das vielleicht sogar dem Gesundheitsamt senden ?

Niels489  03.06.2022, 23:02
@LausigerLauch

Ich glaube nicht,wenn es drei Tage bei dir im Kühlschrank lag. Wenn du es am selben Tag,wo du es gekauft hast,gebraten hättest,wäre es glaube ich gut gewesen.