Mein Sohn lässt mich verzweifeln

17 Antworten

Wie waere es denn damit ihn so zu akzeptieren? Viellieicht ist er Transsexuell? Vielleicht hat er nur Spass daran? Es sollte eigentlich nur zaehlen dass es immer noch Dein Sohn ist, egal was er anzieht, und dass Du ihn so lieb hast wie er ist! Ihn fuer sowas zu bestrafen geht gar nicht! Oder wie wuerdest Du es finden wenn Du dafuer bestraft werden wuerdest weil Du Klamotten anziehst die Dir gefallen? Es geht nicht danach was die Allgemeinheit als "normal empfindet, er muss sich doch wohlfuehlen!

Ich hoffe dass Sie diese Frage nicht ganz ernst meinen...

Ich glaube er hat das schlicht mit sich machen lassen, weil er eventuell glaubt so die Aufmerksamkeit der Mädchen zu bekommen. Vielleicht ist er in eines verliebt und genießt, dass er scheinbar viel mit ihr unternimmt. Aber entschuldigen Sie mal ... Sie zwingen ihren Sohn, Mädchenkleidung zu tragen? Sie zwingen ihn den Kontakt zu unterbrechen und eine Frauenfrisur zu tragen? Was um Gottes Willen erwarten Sie eigentlich, als Ende dieser Umstände?! Wenn ihr Sohn nicht anfängt Sie vollkommen zu hassen, wird er vermutlich ganz schön verstört auf seine Kindheit zurückblicken. Es könnte rein theoretisch sein, dass Ihr Sohn homosexuell oder metrosexuell geprägt ist, dass ist allerdings nichts, was man ändern kann oder was in irgendeiner Form schlecht oder falsch wäre - Akzeptieren Sie ihren Sohn so wie er ist und hören Sie bitte mit diesen vollkommen unsinnigen und krankhaften Bestrafungen auf, das kann nun wirklich nicht ihr ernst sein!

Früh Pubertät und probiert sich aus könnte eine Möglichkeit sein. Kontakt verbieten ist meiner Meinung nach nicht richtig. Er muss sich ausprobieren dürfen. Sollte es sich in den nächsten Jahren herausstellen das er sich im falschen Körper befindet ist Unterstützung das wichtigste. Viel glück!

Ich meine, dass deine Daten der falsche Weg ist. Du solltest mal lieber mit ihm sprechen, bevor du ihn betsrafst. Vielleicht ist Erna wirklich transsexuell und dafür sollte man niemanden bestrafen. Für mit ihm ein Gespräch und sag ihm, dass es nicht so schlimm ist als Mädchen leben zu wollen. Viel Glück in eurer weiteren Zukunft.

Hallo Marion, ich hab Deinen Bericht gelesen, dabei ist mir ein Satz ausgefallen. Du schreibst:"**Aus lauter Ratlosigkeit und Verzweiflung habe ich ihn dazu verdonnert die gesamten Sommerferien in Mädchenkleidung zu verbringen.****Dein Sohn ist 13 Jahre alt somit kann man davon ausgehen, dass er pubertiert, Er sucht sein Rolle in Gemeinschaft.und i Geschlecht. Was ihn am Mädchen sein so fasziniert kannst Du nur im vertrauenswürdigen Gesprächen herausfinden. Marion, deshalb musst du nicht ratios oder gar verzweifelt sein, das ist nämlich normal. Solltest Du im Gespräch feststellen, dass Dein Sohn eine weibliche Geschlechtsrolle vorzieht musst du Dir überlegen ob Du bei einem Kinderpsychiater Hilfe holen willst. Die Psychologen kannst du getrost vergessen, das bringt nichts. Die Kosten nur viel Geld. Ich finde es gut, dass Du reagiert hast. Mit strafen und Sanktionen wird es aber nicht gehen in diesem Fall. Gerne kannst Du mir schreiben wenn Du möchtest. Darf ich Dir noch ein Buch empfehlen : Ich arbeite viel damit, bei Elterngesprächen. ( Jesper Juul **Pubertät, wenn erziehen nicht mehr geht. Ich wünsche Euch ein gutes Gespräch und sende einen Gruß Pfäffli