Mein Rüde markiert alles?

4 Antworten

Das hängt bestimmt mit der Läufigkeit zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Grundsätzlich gibt es mehrere Gründe, warum ein Hund im Heim markiert. Zu aller erst sollte man prüfen, ob es sich hierbei um ein gesundheitliches Problem handelt. Blase, Harnwege und Nieren sollten also vom Tierarzt untersucht werden. Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen, fängt die eigentliche Arbeit an. Denn dann gilt es heraus zu finden, wann und warum der Hund meint, seine Duftmarken hinterlassen zu müssen. Der Hunde markiert damit sein Revier und hinterlässt Botschaften für andere Hunde. Man kann sich das wie ein Social Network vorstellen. Anhand der Markierungen wissen unsere Hunde genau, welche Hündinnen in der Umgebung läufig sind Ist der Hund der Ansicht, er ist der Boss im Hause, festigt er diesen Status mit gezielt abgesetzten Duftmarken. Und diese werden durch die ganze Wohnung verteilt. Also muss du zeigen das du der Boss im Haus bist.

Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang zwischen der Läufigkeit der Hündin und dem markieren gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Es hört wieder aufm bis zum nächszen Mal.4