Mein Roller hat kein Funke bei E-starter, was kann ich tun?

2 Antworten

Ziemlich selten geht auch mal eine Zündkerze Hops. (Kurzschluss zwischen dem kleinen "Pin" und dem Gewinde) Wesentlich häufiger schlägt ein Kerzenstecker oder auch mal ein Zündkabel durch. Der Zündkerzenstecker ist am billigsten, den würde ich zuerst tauschen! (Ich hatte eigentlich immer einen frischen dabei!)

Bergmann257
Fragesteller

Dann hätte ich beim Kicken auch kein Funken, den habe ich aber, also liegt es nich direkt an der Kerze oder am Stecker

Drr Anlasser zieht zu viel Strom. Es bleibt für die Zündung nicht viel übrig. Batterie tot.

Bergmann257
Fragesteller

Batterie frisch aufgeladen und der Anlasser dreht auch genau so schnell, wie er es getan hat bevor der Roller kaputt gegangen war.

martinreschke  15.02.2023, 20:48
@Bergmann257

Dann müsste beim Starten die Zündung sich ausschalten. Ohne verbasteln geht das nicht.

Bergmann257
Fragesteller
@martinreschke

Würde ein neues Zündschloss was bringen, also wenn ich genau das gleiche finden würde, weil das jetzige nur ähnlich und nicht genau das gleiche ist.

martinreschke  16.02.2023, 20:25
@Bergmann257

Nein. Zündung an ist an. Egal ob mit Anlasser oder Kickstarter gestartet wird. Messe die Spannung an der Batterie beim Starten. Der Anlasser dreht auch noch bei 9V. Dad reicht nicht mehr für die Zündspule. Probiere mit einer anderen Batterie. Ausserdem, was hindert dich mit dem Kickstarter zu starten.