Wie stelle ich fest, dass der Zündfunke nicht in Ordnung ist??

2 Antworten

Wenn der Funke zum richtigen Zeitpunkt kommt, das Gemisch aber trotzdem nicht verbrannt wird, stimmt etwas mit seiner Zusammensetzung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HASTA54
Fragesteller

Danke für die Antwort, in diesem fall wird der Motor ganz tot, oder wenn man den Roller Berg runter fährt, wenigstens kurz anspringen?

HASTA54
Fragesteller

Die springt wieder an, aber die Ursache war merkwürdig. Ich habe alles kontrolliert und den Vergaser gereinigt. Letztendlich den Auspuff abgeschraubt, weil ich gemerkt habe, dass in dem Endrohr etwas Lehm ist. Und als ich ein Bisschen geklopft und geschüttelt habe, ist aus dem Auspuff eine Kugel rausgefallen und irgend ein gelbes Pulver. Die Kugel war weich wie gekochtes Eigelb. Ich nehme an, dass irgend eine blöde Hummel hat ein Nest indem Endrohr vom Auspuff gebaut und ihn verstopft .

Hallo HASTA 54

Der Roller hat eine Nasse Zündkerze. Das weißt darauf hin das Wasser in den Zylinder gekommen ist.

probiere mal die Zündkerze mit Feuerzeug zum brennen zu brennen, wenn sie nass ist, um zu schauen ob es Benzin oder Wasser sein kann.

Du kannst auch den zündfunken der Zündkerze prüfen.

Dazu ziehst du die Zündkerze raus steckst den Zündkerzenstecker an die Kerze und hältst die Kerze an Metall. Achte darauf dass du die Zündkerze nicht berührst, sonst bekommst du einen elektrischen Schlag.

Liebe Grüße Kenan

Woher ich das weiß:Hobby
HASTA54
Fragesteller

Die springt wieder an, aber die Ursache war merkwürdig. Ich habe alles kontrolliert und den Vergaser gereinigt. Letztendlich den Auspuff abgeschraubt, weil ich gemerkt habe, dass in dem Endrohr etwas Lehm ist. Und als ich ein Bisschen geklopft und geschüttelt habe, ist aus dem Auspuff eine Kugel rausgefallen und irgend ein gelbes Pulver. Die Kugel war weich wie gekochtes Eigelb. Ich nehme an, dass irgend eine blöde Hummel hat ein Nest indem Endrohr vom Auspuff gebaut und ihn verstopft .