Mein roller baut irgendwie keinen druck auf

4 Antworten

ich bin kein Fachmann aber das Kratzen und der rapide Leistungsverlust von 60 auf 10 KM/H bei leichter Steigung lassen auf ein schwereren Schaden deuten. Du solltest das von einer Fachwerkstatt checken lassen. Ich weiß kann teuer sein aber es geht am Ende ja auch un deine Gesundheit und um die anderer das nichts passiert Gute Fahrt

Hallo!

  • Der gebrauchte Motor wird Schrott sein, ganz einfach!
  • Hast du ihn vorher ausprobieren können? Wahrscheinlich nicht.
  • Kauf dir einen Tauschmotor und Ruhe ist.

LG Bernd

OXKeineAhnungXO
Fragesteller

Das is schon mal quatsch. Es ist zwar nett das du denkst das du helfen kannst aber deine antworten sind echt  unnötig ... es war der vergasser und die kurbelwelle. .. und nicht der komplette motor ... also lerne erst bevor du irgend was sagst ;)) lg Mh

berndamsee  30.07.2015, 14:39
@OXKeineAhnungXO

Hallo! Wenn bei einem 1-zylindrigen Motor die Kurbelwelle einen Schaden hat, dann ist der Motor Schrott. Vom Vergaser brauche ich da erst gar nicht reden!

Also quatsche hier nicht blöd rum, sondern lerne einmal was über Motore!

LG Bernd

Hallo, das hört sich an, als wenn der Motor einen Kolbenklemmmer hatte. Kann sein, dass die Kolbenringe sich veraschiedet haben. Beim Blick in den Auslasskanal bei abgeschraubtem Auspuff könnte man den Schaden ggf. schon sehen.

OXKeineAhnungXO
Fragesteller

Danke, das werde ich dann mal nachgucken und wenn ich es dann nicjt geht muss ich ihn wohl in die werkstant bringen :) aber trotzdem dankeschön :)

rexmechaniker  11.04.2015, 10:44

beim 4 takter kanst du den kolben nicht einfach so sehen weil die ventille davor sitzen. beim 2 takter geht das

Was ist mit dem Auspuff? Hast du eine vernünftige Dichtung benutzt um ihn an zu schrauben? Wenn ja ist der sonst okay? Oder ist irgendwo ein Loch? Hast du sonst irgendwie den Motor nicht ganz moniert?