Mein RAM ist ohne Nutzung jeglicher Programme auf 50-70%?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Was stört Dich daran?

RAM ist dafür da, genutzt zu werden. Wenn RAM frei ist und ungenutzt, so ist er zu nichts nutze.

Also nutzen Programme RAM, wenn er frei ist, als Cache. Wird RAM angefordert, so geben viele Programme den RAM auch gerne wieder frei.

Hilfeeee73
Fragesteller

Wäre es kein Problem nicht mal 1FPS an Bild zu haben würde ich diesen Beitrag ja kaum posten...

Hochwertige mit 16GB RAM? Jeder gute Gaming PC hat/sollte 32GB haben.
Du hast zwar eine Menge deinstalliert, aber irgendwas verbraucht mit Windows alleine schon 8GB, will nicht wissen, was alles so im Hintergrund läuft.

Hier solltest du mal schauen was alles mit Windows gestartet wird(autostart) und eventuell einige Dinge abschalten das sie mitgestartet werden.

Auch sehe ich das dein Windows nicht auf den Aktuellsten Stand ist, bitte daher mal Windows Updaten.

Daher bin ich mir schon fast sicher das deine Treiber schon dadurch nicht Aktuell sind/wären

Mach einen Screenshot von der RAM Belegung deiner Programme im Task Manager.

So weiß man doch überhaupt nicht was bei dir alles läuft.

Hilfeeee73
Fragesteller

Ich habe es hinbekommen, mein PC startet jetzt mit 18% gesamter Belastung statt 60-70%, ich danke trotzdem für die Hilfe :)