lags trotz lan Kabel?

3 Antworten

Ein Wort: Internet-Anbieter
Das ist eine Möglichkeit die sehr warscheinlich ist.

SyNeX898
Fragesteller

Ja daran hab ich auch schon gedacht aber ich kann den nicht so einfach wechseln weil ich selber noch zur schule gehe und noch bei meinen eltern wohne

Axolotl1337  24.07.2020, 11:37
@SyNeX898

Ja nicht nur das, es gibt auch so ne Sache die heißt: "Vertäge" Wieder so eine Erfindung von denen nur geldgeile Firmen von profitieren, z.B: muss meistens ein 2 Jahre Vertrag unterzaichnet werden, bedeutet du kannst den Anbieter nicht wechslen bis 2 Jahre vergangen sind, und das mein Freund ist einfach nur assozial von diesen geldgeilen Verkaufsleuten.

Du kannst ja mal beim Support anrufen (bzw deine Eltern) und mal fragen, was los ist. Aber was ist denn überhaupt dein Ping?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
SyNeX898
Fragesteller

Meik ping ist eig immer bei rund 30 und bei meinen eltern is des iwie schwer weil die Gefühlt noch in der steinzeit leben

SyNeX898
Fragesteller
@DerOtti801

Also ich habe einen acer aspire 3 und einen telekom router

DerOtti801  23.07.2020, 22:39
@SyNeX898

Was sind es genau für Laggs? Ich meine bleibst du einfach stehen oder ruckelt es halt?

DerOtti801  23.07.2020, 22:42
@SyNeX898

Der ist zwar schon alt, aber erstmal nicht der Auslöser für das Problem. Hast du das in allen Spielen oder nur in bestimmten?

DerOtti801  23.07.2020, 22:44
@SyNeX898

Hmm... Da kann ich dir nicht viel weiterhelfen, wie gesagt mal beim Support anrufen. Was ist denn dein Anbieter?

SyNeX898
Fragesteller
@DerOtti801

Ja kein Problem danke für trotzdem für deine hilfe und ich weiß zwar jetzt nich genau was du meinst aber der router und alles sind von der telekom

DerOtti801  23.07.2020, 22:49
@SyNeX898

Die Telekom ist bei Kunden-Support eigentlich immer sehr nett und legt auch nicht einfach auf, wie es machmal bei anderen Anbietern der Fall ist. Die sollten euch da weiterhelfen können.

Was hast du denn für einen Internetanschluss?

Wie viele Mbits hast du?

SyNeX898
Fragesteller

Ich habe 58.67 mbits down und 11.73 mbits upload

Andy141199  23.07.2020, 22:29
@SyNeX898

Ist das der Wert, der laut Anbieter ankommen soll, oder ist der aktuell auch so?

Andy141199  23.07.2020, 22:31
@SyNeX898

Hast du einmal getestet, ob es in jedem Spiel so ist? Eventuell liegt es teilweise nur an den Servern von Riot. Haben die Anderen auch Probleme, wenn es bei dir auftritt?

Ist dein PC leistungsstark genug? Sind es Ping-Lags oder FPS-Lags?

SyNeX898
Fragesteller
@Andy141199

Also die anderen haben keine Probleme und es ist auch in anderen spielen so allerdings glaub ich nicht dass es am ping liegt da der eig immer bei rund 30 ist und mein pc sollte auch Leistungsfähig genug sein

Andy141199  23.07.2020, 22:47
@SyNeX898

Hmm, dann bin ich etwas überfragt.

Startet ihr den Router regelmäßig mal neu? Das könnte evtl. auch mal helfen.

SyNeX898
Fragesteller
@Andy141199

Nein dass habe ich noch nicht ausprobiert aber vielen dank für deine Hilfe !