mein Puch x30 Mofa startet nicht

3 Antworten

Liegt vielleicht am Vergaser. Reinige einmal die Düsen. Diese sind möglicherweise verstopft. Und die Kerze raus drehen und wenn sie nass ist abtrocknen.

Pascal2110
Fragesteller

Ja es ist eben soo das das mofa beim antreten gar kein wiederstand leistet also muss es am motor liegen das ich normal treten kann ob icv zihe oder nit es ist immer gleich

Das Dekrompressionsventil schliesst nicht richtig !

Pascal2110
Fragesteller

Hey das kann gar nicht sein weil wen ich von anfang an berg auf fahre hat das mofa kein problem erst wenn es mal auf touren war bekommt es probleme

Hallo,

prüfe doch mal ob das Kabel auch wirklich arbeitet. Wenn die Kompression weg ist, liegt es entweder an dem Hebel ( der vielleicht klemmt ) oder an den Kolbenringen. Da das Mofa aber vorher lief tippe ich eher auf einem festsitzenden Hebel.

Mehr kann ich Dir auf die Entfernung nicht sagen

Pascal2110
Fragesteller

Welcher hebel solte dann fest sitzen ?

Das kabel arbeitet das hab ich geschaut und ich zieh es ja schun bis an den anschlag hoch und es geht trotz allem nicht ich weis nich wass ich noch überprüfen sollte ?!?!

Wegen den kolbenringen ich hatte mal den zylinderkopf ab aber der kolben war eingezogen und das mofa lief danach noch also da kann meimer meinung nach nichts sein

dermick74  21.04.2015, 22:56
@Pascal2110

Ok ich versuchs mal zu beschreiben.

Das "SEIL" wie Du es nennst ist für den Dekompressionshebel.

Dieser Hebel sitz am Zylinderkopf und muss sich natürlich bewegen wenn Du mit dem Seil rumspielst. tut er das nicht klemmt er !

Allerdings ist das Teil auch nicht wirklich wichtig, da es hauptsächlich dafür gemacht ist "den Druck" der Pedale zu erleichtern, damit keine Unmengen an Kraft braucht um die Kiste anzutreten. Wenn Deine Puch keine Mordsmäßige Kompression hat ist dieser Hebel eh nicht wichtig.

Allerdings kann dieser Hebel eben auch hängen und deswegen hast du keine Kompression

Und wenn kaum Kompression da ist, gibt es eine undichtigkeit. Meistens eben die Kolbenringe.

Mein Mofa sprang aber auch immer an :-) Also prüfe nach und nach mal die wichtigen Funktionen.

Falls Du nicht weißt welche hier sind sie:

1. Nachschauen ob der Dekon Hebel ordentlich arbeitet oder hängt.

Arbeitet er anständig dann ist er ok.

2. Zündkerze raus, mit Stecker an den Zylinder halten und mal treten ( klemm ihn sicherheitshalber etwas fest und nimm die Finger weg, sonst tut es weh ;-)

3. Wenn ein Funke rauskommt ok, wenn nicht

Zündkabel abziehen( abdrehen) und auch an Metal halten, wieder treten

Kommt ein Funke ist die Zündkerze platt. Kommt kein Funke Zündung defekt.