Mein PC WLAN funktioniert nicht mehr seit dem ich ein Lan Kabel angeschlossen habe?

2 Antworten

Es könnte ein automatisches Windows Update deinen "Wireless LAN Adapter Treiber" strubbelig gemacht haben. Sowas kann schon mal passieren.

PC schon mal neu gestartet? Wenn nein, dann unbedingt machen. Bitte nicht "Herunterfahren" wählen, das wäre was Anderes und würde nicht helfen. Also Windows "neu starten" wählen.

Auch den WLAN-Router mal neu starten, hilf häufig kuriose WLAN-Probleme in den Griff zu bekommen, denn auch in einen WLAN-Router können wichtige Prozesse abstürzen.

Hier hilft Microsoft mit einer Anleitung, wie man derartige Probleme einkreisen oder sogar beheben kann. Meine Einschätzung ist, folgendes kann helfen:

"Deinstallieren des Netzwerkadaptertreibers und Neustart"

hier erklärt es Microsoft

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst entweder mit dem Lan verbunden sein ODER mit dem W-Lan aber nicht beides gleichzeitig.

Ziehst du also das Lan Kabel raus kannste dich wieder mit W Lan verbinden

2fastforU
Fragesteller

Das ist mir klar 😂 aber es geht darum das es überhaupt nicht mehr funktioniert natürlich wenn das LAN Kabel nicht angeschlossen ist.

2fastforU
Fragesteller

Mein Internet funktioniert im allgemeinen nur noch mit nem Kabel es funktioniert kein WLAN mehr kann mich nicht mehr mit meinem Router verbinden.

2fastforU
Fragesteller

Habe ihn lange nicht benutzt nur um was runterzuladen aber jetzt in der nächsten Zeit brauche ich ihn wieder.. und das Ohne LAN Kabel

NicoNRW  08.06.2023, 16:51
@2fastforU

dann scheint etwas mit dem EMpfangsteil am MB nicht iO zu sein

2fastforU
Fragesteller
@NicoNRW

Kann damit nichts anfangen tut mir leid.

NicoNRW  08.06.2023, 17:34
@2fastforU

Hast du eine extra Wlan karte verbaut? Ansonsten ist das Empfangsteil auf deinem Mainboard. Das scheint dann kaputt zu sein