Mein PC stürzt ständig ab, wenn ich Dead by Daylight spiele. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Beschreibung, wenn das nur bei allen Hilfesuchenden so wäre.
Nur bei DBD? Merkwürdig. Könnte was mit der Grafikkarte sein, denn DBD ist viel aufwendiger, als man auf den ersten Blick denken würde. Dieses "Arbeiten", war es ein sehr lautes Lüftergeräusch, so als würde die Karte versuchen sich mit 100 % Drehzahl zu kühlen?
Oder war es das rattern des altersschwachen Lüfters?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
AlexDaDark
Fragesteller

Sobald dieses rattern kommt, funktioniert quasi meine Lüftung nicht (die Lüftung hinten) und der PC wird wärmer.

Ifosil  01.01.2017, 05:02
@AlexDaDark

Ok, dann handelt es sich um einen defekten Lüfter, der ausgetauscht werden muss.

AlexDaDark
Fragesteller
@Ifosil

Hm... Noch eine Frage:  Lohnt es sich? Ich mein ja nur, sollte ich mir eher einen neuen PC zulegen? Ich hab nochmal sehr nachgedacht und ich dachte mir nur "Lohnt es sich?". Was sagst du ?

Ifosil  01.01.2017, 05:08
@AlexDaDark

Ja, würde sich lohnen und diesmal kein Laptop bitte. Für knapp 500 € kannst dir schon einen recht guten Rechner selbst bauen.

Deine "Kartoffel" hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Da kann es vorkommen, dass Teile kaputtgehen oder sogar komplett ausfallen.

Meine "Kartoffel" (die sogar n ticken besser ist als deine) hat auch irgend ne Macke. (Freezen, Abstürze, Bluescreens, das volle Programm)

Kauf dir n neuen PC.. deiner wird es nicht mehr lange machen.

Ich verstehe ja, dass man nicht soviel Geld ausgeben möchte, aber sowas ist ja wohl nicht zumutbar.

GT 530m.. sowas gibbet noch?

AlexDaDark
Fragesteller

Du hast recht... Ich wollte mir so oder so einen Neuen zulegen. Geld ist da, nur die Zeit ist begrenzt. Ja, die GT630m gibts NOCH. :D