Mein PC startet bei Minecraft mitten im Spiel einfach neu, woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

Keine Fehler gefunden

Fabian229  13.11.2022, 20:50

Win10 oder 11?

Julian286
Fragesteller

Win10

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Ram? Am besten mal CPU-Z runterladen und die relevanten specs via Screenshot hier hochladen.

hey,

bios upgedatet? bewirkt oft wunder. die ram einstellungen sind vermutlich auf automatisch, vllt hat sich da mal was eingeschlichen. check deine bios version vom MB, bei mir hat das schon des öfteren geholfen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutung: Netzteil ist zu schwach.

Habe gelesen, dass es 850 Watt haben soll.

ZenOh69  13.11.2022, 21:04

Im leeeeeeben nicht, 850W ist mehr als genug. Höchstens ein Defekt wäre evtl denkbar..

gogogo  13.11.2022, 21:24
@ZenOh69

Daran dachte ich. Ausgedrückt durch "haben soll".

Das scheint ein Sicherheitsmechanismus zu sein. Der PC schaltet wegen irgendeiner Überlastung ab. Mich wundert auch die Graka Temperatur. Bei der Karte sollte Minecraft doch eigentlich kein Problem sein.

ZenOh69  13.11.2022, 21:03

Ist es doch auch nicht....