Bock auf zocken aber weiß nicht was?

5 Antworten

Mir ging es seit dem letzten jahr genau so, hab einfach nichts mehr gefunden was mich länger als ne Viertelstunde beschäftigt hat.

ich hab immer sehr gerne gespielt aber mit der zeit sind die meisten games einfach irgendwie langweilig geworden…

und vor ca. einem monat hab ich mir eine nintendo switch auf längere zeit ausgeliehen und damit auch das spiel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“.

ein wie ich finde sehr gutes spiel. Mir persönlich ist noch nie ein spiel untergekommen das mich mehr in sich „reingezogen“ hat wie dieses.

ein riesige, wunderschöne overworld mit physics die zum experimentieren einläd. wo hinter jeder ecke interessante sachen darauf warten entdeckt zu werden. (Es gibt leute die das spiel schon 6 mal durchgespielt haben und dennoch immerwieder neue sachen entdecken) mit unzähligen Rätseln die es zu lösen gibt, kleine und große dungeons die man bewältigen muss, ein äußerst ansprruchsvolles kampfsystem sodass man es nicht nach 10 min schon perfekt beherscht, ebenso sehr starke gegner die sogar mit high lvl ausrüstung schwer klein zu kriegen sind, eine riesige Palette an waffen, bögen, schilden und rüstungen, eine sehr schön verpackte story die immer interessant bleibt und man kann sogar kochen :)

zudem hat man in dem spiel eine einmalige freiheit was den ablauf und die geschwindigkeit des spiels angeht.

ein wirklich sehr gelungenes spiel in meinen augen und ich spiele es seit wochen regelmäßig. Also falls es dir nicht an geld mangelt und du keine hast, investiers in ne switch und dieses spiel. Oder leih es dir von jemandem aus wenn du die möglichkeit hast.

ich hoffe ich konnte irgendwie helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dumme Frage aber hast du Tik Tok?

Weil die App dir sehr schnell sämtliche Geduld und Ausdauer nehmen kann

ShadowBlaze596
Fragesteller

da stimme ich dir völlig zu, ich bin die einzge Person in meinem Feundeskreis, die tatsächlich kein Tiktok hat, weil ich es verabscheue, genau wegen dem was duz sagst, es macht uns menschen undgeduldig, sebst wenn ich KEINE lust auf diese kurzvideos hab, schau ich mir trotzdem hin und wieder ein yt short an und daran merke ich wie schlimm tiktok, ig reels und das alles ist, bin froh, dass ich das nicht nutze

Toast23791  09.09.2022, 10:54
@ShadowBlaze596

Wichtig und Richtig

Ich weiß nicht meine standart Spiele sind zur Zeit For Honor, Need for Speed Gang Beast oder Just Cause 3

als ich eine depression hatte hat ich auch auf videospiele keine lust mehr. Hast du momentan denn auf andere sachen auch keine lust? Oder bist du unzufrieden weil du schlecht in der schule bist, nur wenig freunde hast etc? Ich glaub nicht dass es eine Zockdepression gibt, depressionen sind eine psyschiche erkrankung die sich auf das allgemeine Wohlbefinden beziehen, nicht nur auf eine gewisse aktivität. Kann natürlich auch sein dass du unterbewusst einfach keine lust mehr hast zu zocken nachdem du es schon solange getan hast. Wenn es länger anhält solltest du dir zum zocken noch andere hobbys suchen, wenn du an nichts mehr wirklich spaß hast zum arzt gehen

ShadowBlaze596
Fragesteller

Ich hab alles, ich schreib gute Noten, hab viele Freunde, an Geld schadet es mir auch nicht, und ja ich hab auf andere Sachen auch nicht wirklich lust

Lupin274  09.09.2022, 11:45
@ShadowBlaze596

geld wird dich weder glücklich noch unglücklich machen, freunde können beides. Meine freunde haben miteinander geredet als sie depressiv waren(2 meiner freunde waren stationär) oder magersüchtig. Vielleicht kannst du ja auch mit deinen freunden reden, ich hoffe das für dich. Gute noten tragen meiner meinung nach auch nicht allzuviel dabei glücklich zu sein, mir gehts auch ohne gut. Ich höre denk ich mal heraus dass alled in gewisser weise dich nicht mehr berührt, dich nicht mehr lebensfroh macht sondern alles nur langweilt. Sowas ist eine vorstufe der depression, je früher du handelst desto schneller wird es dir wieder besser gehen. Du musst dich nicht dafür schämen sondern solltest offen sein und deine gefühle zeigen, selbst wenn du dass nicht willst.

Das einzige game was ich zock ist genshin impact, falls dus auch magst können wir gerne mal n bisschen spielen…

Du verwendest den Begriff der Depression falsch. Eine Depression ist eine schwerwiegende psychische Krankheit. Das kommt nicht einfach von dem, was Du beschreibst...

Frag Dich, worauf Du bei einem Spiel achtest und woran es liegen könnte, dass Du so schnell das Interesse verlierst. Vielleicht brauchst Du ein Game, dass Dich von der Story richtig packt.

ShadowBlaze596
Fragesteller

Mit dem Begriff Depression meinte ich, dass ich keine lust auf raus gehen hab, keine lust auf freunde treffen, nurnoch zocken, aber das macht auch keinen spaß

Noeru  09.09.2022, 10:45
@ShadowBlaze596

Antriebslosigkeit und keinem Bock auf etwas haben, das einem mal Spaß gemacht hat, können Indikationen für eine Depression oder eine depressive Phase sein, trotzdem gibt es noch andere Kriterien, die für das klinische Bild einer Depression erfüllt werden müssen, damit man von Depressionen spricht.

Wenn Du das Gefühl hast, dass das bei Dir der Fall sein könnte, stell Dich Deinem Hausarzt vor. Der kann Dich auf Indikationen untersuchen.