Mein PC-Kabel verbrannt?

Ich habe letzte Woche ein neues Mainboard gekauft doch es hat auch nicht funktioniert, zumindest für eine Sekunde und dann ging er aus.

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Erstmal wunderbar so ein Mainboard auf einen Teppischboden zu legen, ohne Unterlage.

Jedenfalls ist offenbar zumindest dein Netzteil defekt, vielleicht auch das Mainboard. Jedenfalls wäre dies meine Vermutung wenn ich dies so sehe.

MichaelSAL74  13.10.2021, 13:21

Ich behaupte mal Mainboard ist gegrillt und Netzteil zumindest der Stecker auch, aber das Teil würd ich auch nicht mehr mit einem neuen Board verwenden

Amalia95  13.10.2021, 13:22
@MichaelSAL74

Ist die Frage ob der Fehler vom Board oder Netzteil kam.

Vielleicht kam er vom Netzteil und das Board hat nur einen verschmorten Stecker.... Ich tippe auch auf beides, ich sagte nur meine Vermutung, denn manchmal hat man ja Glück^^

MichaelSAL74  13.10.2021, 13:26
@Amalia95

War ja auch keine Kritik

War auch nur so meine Vermutung

Netzteil kann man mit einem Tester durchchecken, aber Mainboard... So gekokelt, das hat was mit Sicherheit abbekommen

Wird wohl wieder nen Chinaböller von NT gewesen sein

Haider123733
Fragesteller
@Amalia95

Ich habe letzte Woche ein neues Mainboard gekauft doch es hat auch nicht funktioniert, zumindest für eine Sekunde und dann ging er aus.

Haider123733
Fragesteller
@Amalia95

Ich habe letzte Woche ein neues Mainboard gekauft doch es hat auch nicht funktioniert, zumindest für eine Sekunde und dann ging er aus.

flauski  13.10.2021, 13:21

Da in der Dose auf dem Mainboard ein Kontakt fehlt, scheint zumindest auch da ein Teildefekt vorzuliegen ^^

flauski  13.10.2021, 13:26
@Amalia95

Man sieht nichts metallenes auf dem Bild, daher denke ich, der fehlt. Auch sieht die Seite des Steckers in der Hinsicht nicht vielversprechend aus.

Aber das ist ja eh nur Symptom und nicht der eigentliche Fehler. Solange die Ursache nicht bekannt ist, ist es kack egal, wie der Stecker da aussieht.

Mainboard und Netzteil sind aufjedenfall hin.

Meistens ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden!

Haider123733
Fragesteller

Ich habe letzte Woche ein neues Mainboard gekauft doch es hat auch nicht funktioniert, zumindest für eine Sekunde und dann ging er aus.