Mein Pc geht beim Start direkt wieder aus und nach ca 2-3 Sekunden wieder an aber dann auch wieder aus was tuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard will für die CPU einen 8 Pin Stecker, wenn am Netzteil nur ein 4 Pin Stecker ist, wird es sehr sicher daran liegen. Dann brauchst du sowas:
https://www.amazon.de/Ociodual-Stromadapter-ATX-Stecker-Mainboard-Schwarz-Gelb-Schwarz-Gelb/dp/B0C498YZFM
Sonst reicht das Netzteil aber für die Komponenten.

RavesxD
Fragesteller

Okay danke ich probiere das mal

RavesxD
Fragesteller

Ich habe mir den Adapater gekauft und eingebaut jetzt bleibt der pc an und geht nicht aus jedoch leuchtet jetzt die debug led der cpu rot auf dem mainboard sobald ich den pc einschalte

irgendeine Idee woran das liegt und wie man das beheben kann ?

Hallo,

dein Verdacht scheint richtig zu sein. Da sollte ein neues Netzteil hier. Das beQuiet Pure Power 11 500 Watt ist eine gute Option. Oder zum später mal aufrüsten das beQuiet Pure Power 12 650 Watt.

LG