Mein PC friert immer wieder ein was kann der Grund sein?

4 Antworten

Hatte ich auch mal ganz oft. Bei mir war das Problem das Netzteil, war irgendwie schon kaputt oder hatte zu wenig Leistung, ich weiß auch nicht.

Das ist wieder so eine Sache, die kann an allem liegen. Meistens ist aber nichts kaputt. Was hast du für ein Netzteil?

Du könntest versuchen die Spannung zu senken oder sie zu erhöhen. Und natürlich gucken, ob alle Kabel etc. richtig sitzen oder es einen Wackelkontakt gibt.

Und wenn es geht, einen anderen PC an den Monitor anschließen und laufen lassen. Dann kannst du sicher sein, dass es nicht am Monitor liegt.

Außerdem kannst du mal beim RAM gucken im BIOS. Ich hatte mal meinem RAM zu wenig Spannung gegeben, da hat er sich auch aufgehangen.

Und wenn du einen anderen PC rumstehen hast, die Grafikkarte da einbauen. Wenn alles läuft, kannst du die Grafikkarte ausschließen.

Das Netzteil mit einem Tester zu prüfen kann auch nicht schaden, kostet aber etwas.

Wenn du ihn fertig gekauft hast, verlang die Garantie und mach garnichts davon :D

Friert er also auch im idle ein?

Kann viele Ursachen haben.

Lade dir doch mal die ultimate boot CD (ubcd) herunter und teste mal RAM, hdd, CPU usw. Dann kannst du schön einiges ausschließen. Und wenn du den PC im CPU test laufen lässt über mehrere Stunden dann weißt du dass es auch nicht an der Temperatur liegt....

was nutzt du für Festplatten und USB Massenspeicher aktuell? Tauchen die Fehler vor allem dann auf, wenn du viel datenverkehr hast? Achte mal darauf... Die temperaturen sehen ja soweit gut aus. Netzteil wäre auch noch eine möglichkeit

Selber zusammengebaut oder is der PC so gekauft?

KengurSSS
Fragesteller

Hab´s so gekauft.

Lykathos23  03.05.2018, 20:36
@KengurSSS

Dann würde ich mal sagen wenn du die Garantie noch hast zurück zu schicken. Manufacture-Fehler oder du hast mit etwas rumgespielt.

KengurSSS
Fragesteller
@Lykathos23

Nein ich hab nichts geändert BZW was angefasst, und ein Virus hab ich auch kein entdeckt

Lykathos23  03.05.2018, 20:41
@KengurSSS

Dann würde ich es zurück schicken. Selber rumbasteln bringt nix wenn man sich nicht damit auskennt.