Mein Partner kifft jeden Tag, warum macht er das?

14 Antworten

Darf ich fragen wie vielner kifft und was er sonst so im Leben macht?

Dass er wegen dir aufhört, wird eher nicht passieren. Auch wenn er sagt er hat aufgehört, wird er heimlich noch irgwo kiffen.

Mein Freund kifft auch, am Anfang hat es mich gestört, jetzt hab ich es akzeptiert. Ich hab gemerkt, dass ich da nichts ändern wird. Aber er kifft weniger, nur 1-2 Mal am Tag. Und was für mich am wichtigsten ist .. er ist nicht so ein Kiffer der sein Leben nicht im Griff hat oder der nur chillt und kifft. Wir unternehmrn extrem viel miteinander, er ist auch so sehr produktiv und macht viel, von daher, nehm ich mal an es beeinflusst ihn nicht soo sehr negativ.

Wahrscheinlich weil er mittlerweile psychisch abhängig ist. Wenn es dich stört, rede mit ihm. Setze ihm Grenzen. Verlange, dass er eine Therapie macht. Mein Ex war genauso, wollte für nichts in der Welt aufhören. Denn hab ich mich getrennt, weil eine normale Partnerschaft mit Urlaub, gemeinsamer Zukunft einfach nicht mehr möglich war.

Vernachlässigt er dich deshalb? Bekommt er sein Leben nicht mehr auf die Reihe? Wenn du beides oder eines mit ja beantwortest rede mit ihm, wenn nicht lass ihn einfach kiffen. Oder was genau stört dich daran?

Betäubung.. Rausch.

Entweder aus Leidenschaft oder weil er vor etwas wegläuft.. Die Realität, Probleme, vielleicht kommt er auch nicht auf sich selbst klar. Es kann alles und auch nichts sein.

Wenn man mit sich und seiner Umwelt nicht zufrieden ist oder nichts anfangen kann

Hau dort bloß ab oder Du gehst mit ihm unter!!!