Mein Partner illegal in Deutschland?

5 Antworten

als Erstes stellt sich die Frage warum er ein Flüchtling ist ? Wird er politisch verfolgt oder droht ihm der Tod in Tunesien ? Sollte etwas hiervon oder anderes zutreffen wird es Beweise oder Zeugen geben. Somit kann er Asyl ersuchen. Dann beim BAMF Asyl beantragen. Kann er nachweisen das er verfolgt oder etc. wird bekommt er einen Zuspruch und ist asylbereticht.

Er kann auch trotz eines Kindes abgeschoben werden wenn hier die Fürsorgepflicht nicht erfüllt wird oder eine Gefahr von der Person ausgeht.

Außerdem kann die zuständige ABH ihm trotz des Kindes ausweisen und ihn ein Visum von neuem aus Tunesien beantragen lassen so dass er dann für eine Familenzusammenführung erneut aus Tunesien hier her kommt. Nicht zu vergessen den Deitschkurs den er besuchen müsste und anderes…. Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Princess9898
Fragesteller

Deutsch kann er gut sprechen. Aber wie könnte er legal hier bleiben?

Bimbii  25.10.2021, 14:47
@JMJreboot

Dann können sie heiraten. Wäre erstmal besser als direkt Kind bekommen.

Geh mal zu einer Polizeistation Deines Vertrauens. Die haben sicher Verständnis und sagen Dir, was zu tun ist. Sind ja schließlich Freund & Helfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann kein anerkannter Flüchtling sein wenn er denn illegal hier ist!

Ich schlage vor das die „Freundin“ beim nächsten Urlaub in Tunesien zusammen mit ihm gleich dort bleibt.

Alternativ versucht er es auf legalen Weg. Er besorgt sich ein Visum und beantragt einen Aufenthaltstitel. Dazu sollte er aber einen festen Job vorweisen können denn den darf er so dann auch ausüben.

Princess9898
Fragesteller

Nein er meinte Tunesien ist kein gefahren Gebiet oder es herrscht kein Krieg das er nicht einfach so in Deutschland bleibe Kann

Na, ich hoffe mal nicht. Verantwortungslose Kinderzeugung sollte nicht auch noch belohnt werden. Aber dem Land ist ja inzwischen vieles möglich.

Heiraten geht auch. Ist vielleicht sinnvoller, als gleich ein Kind zu zeugen.