Mein Papa liebt mehr meine Stiefmutter als uns nach allem was sie getan hat was soll ich tun?

2 Antworten

Hör auf hinterherzurennen. Dein Vater liebt diese Frau anscheinend, egal wie schwierig die Beziehung ist. Davon abgesehen, haben sie ja auch ein gemeinsames Kind.

Du wirst akzeptieren müssen, dass er nicht alleine zu dir kommt und Weihnachten feiert und sie sitzt dann alleine da.

Du bist jetzt erwachsen. Hör auf irgendwas nachholen zu wollen, was du in deiner Kindheit und Jugend von deinem Vater nicht bekommen hast und akzeptiere die Gegebenheiten. Du kannst von deinem Vater nicht erwarten, dass er wegen deiner Gefühle eine Beziehung abbricht. Und dann? Du kannst ihm schließlich keine Frau ersetzen und hast dein eigenes Leben.

Mach halt gar nichts. Du kannst Weihnachten auch mit deinem Freund feiern.

NAna0008
Fragesteller

Nein sie haben kein gemeinsamen Kinder … sorry das das nicht so klar war im Text

dieser Text war schon so lang aber es gibt natürlich noch mehr was sie getan hat und nicht nur mir sondern ihm auch … und ich werde diese Frau nicht mehr akzeptieren weil wenn i h sie Einlade tut sie nur mein Leben kritisieren … das möchte ich nicht mehr

Pausenraum  29.11.2023, 17:32
@NAna0008

Du musst sie ja nicht einladen. Aber du musst eben damit leben, dass dein Vater dann auch nicht kommt.

NAna0008
Fragesteller
@Pausenraum

Naja aber wenn es ausgemacht war er gesagt hat ja er kommt ohne sie und jetzt aufeinmal will er nicht ..und um mit mir ein Kaffee zu trinken und Zeit verbringe brauch sie ned dabei sein …

naja ich weis es ist schwer das alles zu verstehen … wenn man nicht alle Fakten kennt … aber danke trotzdem aber bei mir wird das so bleiben 14jahre hab ich sie akzeptiert und jetzt hab ich für mich und meine Zukünftige Kinder beschlossen Ich möchte das nicht mehr …

Pausenraum  29.11.2023, 17:48
@NAna0008

So schwer ist das gar nicht. Ich will dich auch nicht umstimmen oder so. Du kannst da halt nur für dich festlegen wen du einlädst und unter welchen Bedingungen. In dem Fall deinen Vater. Aber du kannst eben nicht entscheiden, ob er die Einladung unter den Bedingungen auch annimmt.

Um es mal deutlich zu sagen: man muss schon Dinge nicht sehen wollen, wenn man als Vater seine Kinder nicht schützt. Dein Vater hat sich schon vor langer Zeit entschieden, dass ihm diese Frau wichtiger ist als du. Er ändert sich jetzt auch nicht. Du bist vielleicht gut genug zum ausheulen, wenn es gerade nicht klappt, aber das war es auch schon.

Also auch wenn es weh tut: du hast ihm angeboten sich alleine zu treffen. Er sagt nein (egal was er vorher sagte). Nimm es zur Kenntnis und hör auf hinterher zu laufen. Ich weiß, dass das weh tut und schwer zu akzeptieren ist, aber du tust dir nur selber weh, wenn du nicht los lässt.

Viel zu langer Text. Interpunktion = 0. Du bist in Deinem Leben an einen Punkt gekommen, indem Du die Vergangenheit hinterfragst. Vergiss aber nicht: das Leben lässt sich nur vorwärts leben.

NAna0008
Fragesteller

Ja hab gewusst das nicht soviel Platz war deswegen einfach geschrieben ohne nix … tut mir leid dafür aber ein Teil von dem ist ja meine Vergangenheit aber noch nie mehr aktuell das ist heute passiert und mein Papa akzeptiert nicht das wir sie nicht mehr sehen wollen oder einladen möchten … nur weil er sich von ihr nicht trennen kann … Frage ist soll ich mein Papa einfach aufgeben ? Nach 14 Jahren hab ich keine Kraft mehr für ihn zu kämpfen und immer und immer wieder ihn eine Chance zu geben wenn er uns eh nicht will …. Er hatte versprochen nach der Scheidung geht er nie wieder mit ihr zusammen er hat gelogen …

luibrand  29.11.2023, 01:25
@NAna0008

Dein Papa wird immer Dein Papa sein. Du musst es ja nicht so machen wie er. Moral ist dabei eher hinderlich, zu verstehen, warum Dein Papa eben so ist.