Mein Onkel will sich mit mir zum „Kaffee trinken“ treffen - Soll ich zusagen oder absagen?

Außerdem hat er sich vor kurzem geoutet: Er ist Homosexuell. Soll ich das ansprechen? Kann es sein, dass er mich anmacht oder so? Hab gehört das machen viele Homosexuelle (Stehen auf Junge Leute 😳) (no Hate aber)

3 Antworten

Vielleicht ist es ja genau das Anliegen deines Onkels, euer Verhältnis zu verbessern. Möglicherweise gibt es ja auch ein bestimmtes Thema, über das er mit dir sprechen möchte, irgendetwas die Familie betreffend zum Beispiel. An deiner Stelle wäre ich da neugierig und absagen würde ich auf keinen Fall.

Chumacera  04.07.2023, 21:12

Habe gerade deine Ergänzung gelesen...

Dass er dich anmachen will, glaube ich auf keinen Fall. Wenn du sicher gehen willst, kannst du aber darauf bestehen, in ein belebtes Café deiner Wahl zu gehen. Dort wirst du dich sicherer fühlen und kannst notfalls einfach gehen, wenn dir dein Onkel dumm oder aufdringlich kommt.

Da ist doch eine gute Gelegenheit ihn besser kennen zu lernen denke ich, er will vielleicht mehr Kontakt zu dir und ist manchmal einsam. Ihr könnt doch über Gott und die Welt reden und braucht kein spezielles Thema. :-)

Das wäre ein Grund, ihn zu treffen. Allerdings würde ich auf ein öffentliches Cafe bestehen. Das macht es unpersönlicher und man kann eher gehen, wenn es zu unangenehm wird.