Mein Onkel redet unverständlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Onkel redet nicht unverständlich, sondern einfach nur einen Mundart-Dialekt. Vermutlich stammt er aus dem Rheinland oder kommt aus der Region Aachen, Bonn oder Köln.

Wortwörtlich hat er zu Dir gesagt "Hol es Dir selber, mein Junge".

Damit meint er entweder Du sollst Dich selbst um Geld kümmern und Du bekommst nix von ihm oder Du sollst ihm das Portemonnaie aushändigen, damit Du von ihm Geld bekommst. Vielleicht lautete dann Deine Frage: "Onkel, kannst Du mir was Geld geben", richtig?

EineKarte
Fragesteller

Ja war so!

Nennt sich Dialekt und ist kein unverständliches Gerede.

EineKarte
Fragesteller

Aso Danke!

Das du selber für dein Geld arbeiten musst und nicht einfach immer die Hand aufhalten sollst

Hol es dir selber mein Junge. So schwer ist das doch nicht :P

Sollst dir also dein eigenes Geld verdienen

EineKarte
Fragesteller

Bruder ich bin 2 wie soll ich selbst mein Geld verdienen!