Mein Onkel ist auffällig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da läuten bei mir alle Alarmglocken.

Ich finde man sollte das nicht verharmlosen.

Wende dich im Vertrauen bitte an deine Eltern und erkläre ihnen dein Empfinden. Dann könntet ihr solche Situationen in Zukunft meiden, indem ihr Abstand nehmt oder deine Eltern Klartext mit ihm reden.

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, du kannst doch nichts dafür!

maditabla
Fragesteller

Ich trau mich aba nicht....

Diana166  16.07.2023, 03:45

Solltest du aber! Das ist sehr wichtig. Du kannst nichts falsch machen.

Diana166  19.07.2023, 00:33

Hallo Maditabla,

vielen Dank für Deine Bewertung!

Hast du in der Zwischenzeit schon mit deinen Eltern darüber gesprochen?

maditabla
Fragesteller
@Diana166

Nein, ich war in der zeit noch nicht bei meinem onkel

Du hast effektiv nur drei Möglichkeiten!

  1. Du redetst mit deinem Onkel Tacheless!
  2. Du vertraust dich deinen Eltern oder sonst wem an, der einfluss nehmen kann wie Tante, Vertrauenslehrer*in, Sachbearbeiter im Jugendamt etc.
  3. Du lebst weiter in dieser Situation

Sorry, aber mehr als dich darin zu berstärken, dich selbst zu melden, damit sich was ändert, können wir von hier aus nicht.

wünsche dir alles Gute.

lg, Nicki

Wenn es nicht aufhört bzw. es noch direkter wird und dann bereits in Richtung Belästigung geht,. musst du halt was sagen. Ihm direkt, oder auch deinen Eltern.

Vermeide die Situationen und meide ihn und keine Treffen

maditabla
Fragesteller

Wie, wenn wir fast jedes Wochenende bei denen im Garten grillen? Ich muss mit, meine Etwrn wissen ja nichts davon, weil es mir peinlich ist....

Anmerkung  16.07.2023, 06:48
@maditabla

Vielleicht meint er es nur lustig und freundlich , und Du reagierst über.

Wobei Dein Bauchgegühl warnt Dich

Anders wäre , wenn er Dich auf dem Schoß ziehen würde oder so etwas in der Art.. oder wenn Du mit ihm alleine bist er übergriffig wird.

Übrigens musst Du nicht jedes Wochenende mit , bleib einfach zuhaus

Du bist zwölf und träumst dir allerhand Sachen zusammen (siehe deine anderen Fragen und Antworten).

Das ist normal in deinem Alter.

Vielleicht wundert sich der Onkel, dass du "auf einmal" groß wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung