Mein Mann will nicht mehr in einem Bett mit mir schlafen was tun?

9 Antworten

Wir schlafen seit 7 Jahren getrennt weil er schnarcht. Ist eigentlich mit der Zeit ganz cool. Jeder hat so sein eigenes Zimmer und man kann ja immernoch abends zusammen kuscheln und Film schauen bevor der andere ins Bett geht

Nein, ich finde nicht, dass er übertreibt. Wenn jemand neben mir schnarcht, macht mich das sehr unruhig und aggressiv. Da kann ich selbst nicht mehr einschlafen. Aber nachdem die OP vorbei ist, ist ja dann alles wie vorher. :)

Ich hab das beim meinem damaligen Freund auch öfter gemacht. Wenn der Partner regelmäßig und laut schnarcht, dann schlägt das aufs Gemüt und macht dich auf Dauer einfach fertig.

Für etwas übertrieben halte ich eher deinen Wunsch, daß dein Partner diese Geräusche gefälligst noch für einige Zeit zu erdulden hat. Besser ist, wenn gegenseitiges Verstehen so weit geht, daß jeder bemüht ist, die Bedürfnisse des anderen bestmöglich zu berücksichtigen. Das Bedürfnis auf ungestörten Schlaf ist da sicher etwas höher zu bewerten als das Bedürfnis auf räumliche Nähe auch während des Schlafs.

Ich würde auch sofort ausziehen aus dem gemeinsamen Schlafzimmer.

Ich könnte nicht mehr schlafen und das wäre sehr ungesund für mich und die Beziehung.

Wir haben sogar im Doppelbett solche Matratzen, wo man nicht merkt, wenn der andere sich dreht.