mein mann will dass ich meinen Sohn aus 1. Ehe aus dem Haus werfe
Hallo .. ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin seit 1 Jahr wieder verheiratet und mein Mann hasst meinen sohn aus erster ehe. Mein Sohn ist 21 .. hatte Drogenprobleme, Lehrstelle beendet und hat nun endlich nen 400 Euro Job gefunden. Mein Mann sagt immer er ist faul, lässt sich gehen, bekommt seinen A..... nicht hoch usw.. Mein Junior ist jedoch krank, er kam nie mit der Trennung mit seinem Vater klar. Sein Vater will auch nichts wissen von ihm. Ja und er wohnt nun mal bei uns aber er ist für meinen jetzigen Mann nur ein Störfaktor. Er ist oft zuhause, dass heißt meinem Mann fehlt die Zweisamkeit mit mir. Obwohl mein Sohn ständig in seinem Zimmer ist, weil er fühlt dass mein Mann ihn nicht leiden kann. Immer ist mein Sohn an allem schuld und ich würd ihm Zucker in den A...... blasen .. meint er. Was ich mache ist falsch, ich stehe immer zwischen zwei stühlen. Ich liebe meinen Sohn, und dass er krank ist und in Therapie ist, dass interessiert meinen Mann nicht, er meint er tut nur so. Was soll ich tun .. ich kann ihn doch nicht rausschmeißen. Sein eigener Vater will nichts von ihm wissen, ich kann ihn doch nicht auch noch fallen lassen. Und mit 400 Euro job kann er sich keine Wohnung leisten... Bitte sagt mir was ich tun soll ... bin echt am Ende !!
12 Antworten

Wenn Dein Mann keinerlei Verständnis dafür hat, dass Dir Dein Kind wichtig ist, er ihn auch nicht als zu Dir gehörig sehen kann, er alle seine Versuche, sich zu fangen, ignoriert und für Deine Lage absolut kein Verständnis zeigt, dann liegt das Problem bei ihm.
Dein Sohn zieht sich ohnehin schon nur mehr zurück, das ist für ihn auch nicht gut, er braucht gerade jetzt ein Umfeld, das ihn akzeptiert, fördert und seine Fortschritte mitbekommt.
Du kannst nur eines tun: zwischen Deinem Sohn und Deinem Mann wählen. Dein Mann kommt auch alleine klar, dafür sorgt schon sein Egoismus. Wirf ihn raus und kümmere Dich um Deinen Sohn, der braucht Deine Hilfe und Liebe.

Boah ganz erlich am liebsten würd ich deinem mann eine schallern wenn ich das so lese, du schreibst dein sohn hatte drogenprobleme und hat die trennung des vaters nie überwunden sein leiblicher vater will nichts von ihm wissen, er fühlt sich bestimmt auf sich allein gestellt, will euch 2 net so stören merkt die anti sympatie zwischen dem neuen mann und bleibt weil im ja nix anderes übrig bleibt in seinem zimmer und kriegt noch zu hören das er faul ist und er nur so tun würde als ob das für ihn schwer ist? Ganz erlich ich bewundere deinen sohnemann das er in so einer besch.... situation nicht wieder zu den drogen greift. Anstatt das dein mann auf ihn zu geht und ihm ein vater ist und ihm mut einredet und ihn motiviert macht er ihn nur fertig und nimmt ihm auch noch das letzte bisschen hoffnung. Junge leute muss man motivieren! Ganz besonders leute mit drogen vergangenheit, die haben oft tiefgründigere probleme als man denkt und wenn dein neuer da so ein eiskalter klotz ist das der das nicht wahr haben will dann würde ich ein ernstes wörtchen mit dem reden. Das geht so nicht das er deinen sohn aus dem haus eckeln will nur weil er ein "störfaktor" ist, das geht GAAARNICHT. Sprich ihn mal darauf an, das er es net versuchen soll mit einen mit worten einfach fertig zu machen sondern auch mal freundlich probieren und auch mal zeit in den jungen investieren. Für alles braucht man mühe und zeit! Aber einfach beschwären und nix machen das is ja wohl das letzte!

... da fehlen mir echt die worte, wenn ich du wäre hätte ich ihm glaub ich bei dem satz ne backpfeife gegeben.. oder zumindest ne szene gemacht... Warum biste überhaupt mit dem zusammen? So wie sich das anhört hat der mann garkeine netten eigenschaften

Meine meinung ist Kinder stehen an erster Stelle der Mann hat nicht das recht dazu es ist dein Kind das sollte dir bewusst sein. Dein Sohn wird immer dein Sohn bleiben egal was er getan hat oder was passiert wenn der Mann dich iebt muss er auch dein Kind akzeptieren. Wenn dein sohn von sich aus ausziehen will kan er doch hilfe vom Amt beantragen. Wünsche dir viel Kraft

Wenn Dein Sohn sich hochrappelt braucht er Unterstützung.
Mach Deinem Mann klar, dass es Dich nur im Doppelpack gibt.
Ich würde bei einem so kaltherzigen Menschen an Trennung denken.

du sagst ja selbst. das dein jetziger mann, dein sohn als störfaktor ist, das geht nun mal gar nicht. ich würde dein mann vor eine wahl stellen, entweder mein sohn zu akzeptieren oder da ist die tür, sonst kriegst du nie ruhe. wir kennen deinen sohn nicht, ob er wirklich faul ist oder krank ist, das mußt du selber entscheiden.
Danke dir für deine offene und ehrliche Antwort .. ich bin echt am Ende ... brüchte glaub auch ne Therapie ! Gestern abend sagte mein Mann zu mir .. net mal ne Nummer kann man schieben .. weil der sich immer im Haus befindet ... ohmannnn .. ich bin nur noch am weinen