Mein Mann schlägt mich!?

6 Antworten

Hii, ich bin 21 Jahre alt und mein Freund schlägt mich, er gibt mir Befehle die ich zu befolgen habe.
§ 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Schieß ihn in den Wind.

Wenn in einer Beziehung Schläge passieren, ist jegliche Basis für das Zusammenleben zerbrochen.

"Ich liebe ihn doch so sehr." ist dabei nur ein Irrglaube, der die Situation nicht löst, sondern verschlimmert.

Also das logischste um so etwas zu vermeiden wäre erstmal, ihm keinen Grund dafür zu liefern und seine Befehle ordnungsgemäß zu befolgen.

Allerdings wäre es hilfreicher gemeinsam zu ergründen, warum er so eine arme Wurst ist und die Ursache für sein Fehlverhalten zu finden.

Noch klüger wäre es, so jemanden unverzüglich zu verlassen und anzuzeigen, aber das merken viele nunmal erst, nachdem sie sich Jahre lang haben quälen lassen, also womöglich wäre das irgendwann mal eine Option für dich, wenn du solche Loser nicht mehr anziehend findest. 🙈

Guten Morgen, mach sofort Schluß - er ändert sich nicht und du bist es nicht wert geschlagen zu werden, lieben Gruß

Was du erlebst, fällt unter "Häusliche Gewalt".

https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt/

Das ist kein Kavaliersdelikt und auch nicht „toll“ oder „selbstbewusst“, sondern einfach nur armselig.

Hier gibt es Hilfe

Solltest Du von häuslicher oder Partnerschaftsgewalt betroffen sein, kannst du auf unterschiedlichen Wegen Hilfe holen:

  • Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" unter Tel. 08000-116016 bietet eine bundesweite 24-Stunden-Beratung, die kostenlos eine anonyme, erste Beratung in 15 Sprachen ermöglicht.
  • "Gewaltlos" heißt der Internet-Chat des Sozialdienstes katholischer Frauen. Dort kann man sich anonym und kostenlos (auch ohne konfessionelles Bekenntnis) beraten lassen. https://gewaltlos.de
  • "Freund und Helfer" – in jeder Polizeidienststelle kann man sich über Beratungsangebote informieren sowie Straftaten anzeigen. Der Polizeinotruf ist die erste Anlaufstelle, wenn der Täter Deine eigene Freizügigkeit eingeschränkt hat.
  • Beim Verein der Frauenhauskoordinierung findest Du eine Frauenhaus-Suchmaschine – so kannst du schnell eine Beratungsstelle oder ein Frauenhaus in deiner Nähe finden. http://www.frauenhauskoordinie...

Alles Gute für dich!