Mein Mann ist unglücklich und weiß nicht was er will?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist dein Mann einfach überfordert... Du schreibst selbst, dass er viel arbeitet und danach immer fix und fertig ist.

Er möchte, dass alles gut läuft, er liebt dich, da bin ich mir sicher.

Du musst ihn auch nicht aufgeben. Gib ihm Zeit.

Man sollte, wenn man einen Partner hat, mit diesem auch reden können.

Ich schlage vor, ihn nur nicht unter Druck zu setzen. Irgendetwas belastet ihn sicherlich, was es ist, weiß nur er allein.

In dir hat er alles gefunden was er braucht und will, ihm fehlt es an gar nichts.

Sein Schweigen und dieses Verhalten haben (denke ich), wenig - gar nichts mit dir zu tun.

jordi96
Fragesteller

Vielen Dank ! Ja ich zweifle auch nicht daran , dass er mich nicht liebt . Er hatte auch lange keinen Urlaub mehr bzw. Er ist Restaurant Leiter in einem großen Möbelhaus ... und ich denke das überfordert ihn momentane total ...

consequential  08.08.2020, 10:46
@jordi96

Das dürfte es auch sein, ich denke nämlich nicht, dass eine andere Frau das Problem ist oder so.... stell dir nur vor, du bist an seinem Arbeitsplatz und arbeitest so viel, da würde es dir sicher auch an Kraft fehlen, wenn du von der Arbeit kommst. Gib ihm Zeit :) Alles wird gut.

Kann es sein, dass dein Partner zwar gerne mit dir und deiner Familie zusammen ist, aber nun doch Angst bekommt, dass alles noch enger wird: erst ein Haus, dann Kinder und dabei 60 Stunden in der Woche arbeiten. Diese Zukunftsaussichten können jeden in Panik versetzen. Sprecht nicht mehr darüber, wann was zu geschehen hat. Lasst es auf euch zukommen, man kann das Leben nicht bis ins Detail planen. Und seht zu, dass er sich in seiner Arbeit nicht überfordert.

Hat er eine Affäre auf der Arbeit? Ist es ein sexuelle Problem das er Vorlieben hat die ihm dir gegenüber peinlich sind? Es gibt soviel Aspekte die es sein könnten. Vielleicht kann er nicht mit dir reden da es dich verletzten könnte oder ihm peinlich ist. Er bräuchte jemanden dem er sich ausschütten kann

jordi96
Fragesteller

Nein er hat keine Affäre auf der Arbeit , er arbeitet in der Gastronomie und bin öfter dort im Restaurant und kenne da alle .... ja leider bräuchte er wirklich jemanden mit den er reden kann ... nur leider hat er niemanden außer meiner Familie was natürlich doof ist in der Situation..

Arcadia90  08.08.2020, 09:03
@jordi96

Vielleicht ist es die Menge an Arbeit die ihn kaputt macht. Das er eventuell auf ein Burnout zu steuert. Ständige hohe Ausgaben. Kaum Entspannung immer viel Trubel.

jordi96
Fragesteller
@Arcadia90

Ja, davon gehe ich leider auch aus ...

Arcadia90  08.08.2020, 09:12
@jordi96

Wenn du dem Chef gut kennst kannst du ja für deinen Mann mal Urlaub beantragen oder du fragst die Krankenkasse nach einer gemeinsamen Reha für Ehepartner. Dann könnt ihr euch zusammen erholen

jordi96
Fragesteller
@Arcadia90

Er ist der Chef ... also Restaurantleiter er muss dort für alles sorgen und hat dieses Jahr selbst kein Urlaub gehabt ... burn out ?

Arcadia90  08.08.2020, 09:19
@jordi96

Ohh. Ja das ist das Problem wenn man selbstständig ist. Er muss mehr Verantwortung seinen Mitarbeitern geben damit er entlastet wird. Er Steuert in Richtung Burnout. Er brennt aus und wenn es so weitergeht wird er nicht mehr berufsfähig sein.

Du nervst / bedrängst ihn.

Lass ihn einfach mal Zeit.

das es nichts mit mir zu tun hätte aber er einfach nicht weiß was er will. Trotzdem sagt er andauern „ mach dir keinen Kopf“ und das er möchte , dass es klappt.

Er ist überfordert sich ständig rechtfertigen zu müssen.

Arbeite du mal 60h! und danach nervt dich schon wieder jemand 😅

Nicht falsch verstehen, lass ihn einfach mal in Ruhe und frage nicht ständig nach seiner Meinung oder wie es ihm geht. Sei passiv und höre aktiv zu (ohne Fragen) .

Hoffentlich ist das nur eine vorübergehende Phase. Dann lass ihn erstmal in Ruhe und setzt ihn nicht unter Druck. Sollte die Lage unverändert bleiben und für dich unerträglich werden, dann distanziere dich auch von ihm.