Mein Lehrer hat was gegen mich?

ghul666  26.03.2025, 13:33

Hast du denn irgendetwas dazu gesagt, dass du nach vorne sollst?

hallo6181929 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:36

Wollte kein Fass aufmachen habs einfach akzeptiert

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib dir doch in kurzen Stichpunkten einfach mal mit/auf, wann was genau vorgefallen ist, vllt gibt es auch Mitschüler, die sich erinnern - möglichst wertfrei. Dann würde ich genau noch einen Versuch starten, mit ihm zu sprechen. Wenn er wieder nicht drauf eingeht, dann ab zum Vertrauenslehrer. Bzw. deine Eltern mit ins Boot holen.

Du bist nur einer von 70 bis 120 Schülern, die der Lehrer unterrichten muss. IOW du bist nichts besonderes und nur ein verschwindend kleiner Bruchteil seines Arbeitstags.

Rede dir ruhig weiter ein, dass du das Unschuldslamm bist, aber das ist natürlich Bullshit. Kein Lehrer auf der Welt macht sich grundlos derart unnötigen Stress.

Dia haben nämlich auch so schon genug zu tun.

Xyxi12345  26.03.2025, 13:39

Bro lass deine Frust woanders raus 🙏🙏🙏

hallo6181929 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:38

Verallgemeinerung hilft hier nicht, anscheinend ist er derjenige der sich den unnötigen Stress macht, naja eigentlich macht er nur mir Stress. Aber gut

Hjalti  26.03.2025, 13:50

Und das weißt du woher? Ein Glück war ich selbst nicht betroffen aber kann mich durchaus an unschöne Szenen in meiner Schulzeit erinnern, als Lehrer sich sehr wohl diese Art "Stress" machten - weil sie Schüler schlicht nicht leiden konnten.

Erschießen wäre das effektivste- bringt aber nur weitere Probleme für dich.

Eine , wenn auch für dich schlechte Lösung wäre...

Mit den Wölfen heulen- dann beissen sie nicht.

Versuchs mal mit ner Schleimspur..Las ihn glauben, er wäre dein Leitwolf, dem du folgst..

Alternativ geh auf Konfrontations- Kurs und klopf bei seinem Chef an- wenn du genug " Beweise " und Zeugen für deine Benachteiligung gesammelt hast.

Gehe ins Rektorat und schildere sachlich und dezidiert mind. 3 Beispiele und sage, dass er nicht bereit ist, darüber mit Dir zu sprechen.