Mein Lehrer hat was gegen mich?
Hallo, ich bin langsam echt ratlos. Mein philosophisch Lehrer hat offensichtlich etwas gegen mich. Es ist schon sehr viel vorgefallen, wo ich immer die Schuld für bekommen habe. Aber ich nenn euch mal ein Beispiel zum Beispiel heute haben wir eine Klausur geschrieben. Wir hatten in einem neuen Raum und haben uns alle hinten in der Reihe verteilt. Ich wurde als einziger nach vorne in die erste Reihe gerufen mit der Begründung, damit ich nicht ab gucke, was ich allerdings noch nie getan habe und ich in seinem Fach auch immer gute Noten Erbringen. Ich wurde also nach vorne gesetzt, war dabei, meine Sachen zu packen und mich umzusetzen und dann meint er aus dem Nichts. Ich diskutiere das jetzt nicht hier mit dir. Du setzt dich jetzt um oder kann’s gehen und nimmst die sechs obwohl ich gerade offensichtlich dabei war, meine Sachen einzupacken. Ich kenne die Leute in dem Kurs gut und habe mich danach mit ihnen unterhalten die meinten, dass er einfach irgendwas gegen mich hat. Ich habe auch schon oft versucht mit ihm darüber zu reden in der Hoffnung dass es besser wird. Allerdings hab ich das Gefühl ich hab es dadurch noch schlimmer gemacht. Ich weiß auch nicht was es ist was dagegen mich hat. Aber was wäre da so eure Lösung
Hast du denn irgendetwas dazu gesagt, dass du nach vorne sollst?
Wollte kein Fass aufmachen habs einfach akzeptiert
4 Antworten
Schreib dir doch in kurzen Stichpunkten einfach mal mit/auf, wann was genau vorgefallen ist, vllt gibt es auch Mitschüler, die sich erinnern - möglichst wertfrei. Dann würde ich genau noch einen Versuch starten, mit ihm zu sprechen. Wenn er wieder nicht drauf eingeht, dann ab zum Vertrauenslehrer. Bzw. deine Eltern mit ins Boot holen.
Du bist nur einer von 70 bis 120 Schülern, die der Lehrer unterrichten muss. IOW du bist nichts besonderes und nur ein verschwindend kleiner Bruchteil seines Arbeitstags.
Rede dir ruhig weiter ein, dass du das Unschuldslamm bist, aber das ist natürlich Bullshit. Kein Lehrer auf der Welt macht sich grundlos derart unnötigen Stress.
Dia haben nämlich auch so schon genug zu tun.
Verallgemeinerung hilft hier nicht, anscheinend ist er derjenige der sich den unnötigen Stress macht, naja eigentlich macht er nur mir Stress. Aber gut
Und das weißt du woher? Ein Glück war ich selbst nicht betroffen aber kann mich durchaus an unschöne Szenen in meiner Schulzeit erinnern, als Lehrer sich sehr wohl diese Art "Stress" machten - weil sie Schüler schlicht nicht leiden konnten.
Erschießen wäre das effektivste- bringt aber nur weitere Probleme für dich.
Eine , wenn auch für dich schlechte Lösung wäre...
Mit den Wölfen heulen- dann beissen sie nicht.
Versuchs mal mit ner Schleimspur..Las ihn glauben, er wäre dein Leitwolf, dem du folgst..
Alternativ geh auf Konfrontations- Kurs und klopf bei seinem Chef an- wenn du genug " Beweise " und Zeugen für deine Benachteiligung gesammelt hast.
Gehe ins Rektorat und schildere sachlich und dezidiert mind. 3 Beispiele und sage, dass er nicht bereit ist, darüber mit Dir zu sprechen.