Mein leben fühlt sich wie ein Traum an :/

9 Antworten

In Wahrheit ist das Ich ja nur eine Illusion. Es gibt noch etwas VOR dem Ich, einfach Sein. Als wir ein Baby waren z.B. Du solltest Dich vielleicht mal mit östlicher Spiritualität beschäftigen.

Das Ich kann verloren gehen durch Drogen. Deshalb nehmen viele Menschen ja Drogen. Es ist eine Abhängigkeit nach dem Nicht-Ich, so könnte man es ausdrücken. Aber es kann auch im normalen Leben verloren gehen, da es eine Illusion ist. In Indien wird man dafür auf ein Podest gestellt, im Westen in die Klapsmühle oder zum Psychater geschickt.

Wie es nun bei Dir ist, weiß ich nicht. Das musst Du selbst herausfinden.

Liebe Grüße

Hast du mehr das Gefühl dass alles um dich herum nicht echt ist, so als wärst du in Watte gepackt und nimmst alles um dich herum schwächer und unreal wahr? Dann google nach dem Begriff Derealisation.

Oder ist es mehr das Gefühl dass du neben dir stehst, dass du nicht ganz du bist? Als würdest du ein wenig in Trance sein? Und fühlt sich alles verfremdet an? Dann google nach dem Begriff Depersonalisation.

Wenn es das beides nicht trifft, dann sorry. Ist eine reine Vermutung.

Aber egal was es nun ist, falls es dich belastet dann solltest du einen Psychologen aufsuchen. Der kann besser einschätzen um was es sich handelt und kann dir dann außerdem auch helfen

Je nachdem wie es für dich ist, fühlst du dich so gut oder schlecht? vlt war was falsches im weed, wechsel mal dein gras oder lass es ganz:) packst du!

Klar... und wenn er es wechselt wird er bestimmt wieder gesund und ist glücklich bis ans Lebensende...

0

Fühle mich manchmal wertlos und einsam, weil ich nicht berühmt geworden bin und kein Geld habe?

Fühle mich manchmal wertlos und einsam, weil ich nicht berühmt geworden bin und kein Geld habe b.z.w nicht viel Geld habe aber einerseits hole ich mich runter und denke mir, Hauptsache bin ich körperlich gesund, sollte ich lieber zum Psychologen und mein Problem schildern?

Wie komm ich damit klar, dass
ich so bin und mehr nicht geworden ist und trotzdem glücklich sein kann aber irgendwas in meinem Herzen möchte noch was und ist nicht erfüllt. Danke fürs lesen

...zur Frage

luzides träumen mit anime mädchen freue mich über jede antwort

hallo undzwar ich wollte das luzide träumen lernen weil ich gerne echhi gucke und selbst mal in ein gern drin wäre und ich denke das klappt durchs luzide träumen wie kann ich die chance erhöhen das ich von anime mädchen also ecchis träume und ich habe gelesen im traum funktionieren die 5 sinne heist das dann das ich sie auch richen schmecken usw an fühlt sich dass nach denn traum echt an ? Danke im vorraus

...zur Frage

Wieso kommt ein Traum so real vor? Kann man entscheiden was man träumen wird?

Hey,

wie kann das sein das ein Traum so real wirkt?
Wenn ich Träume jemanden zu berühren wirkt es echt...
Alles was im Traum passiert fühlt sich echt an...
Kann man vor dem Einschlafen irgendwie tricksen,sodass man das träumt wonach man gerade Lust hat?

Ich freue mich auf jede ernst gemeinte Antwort!!!

MFG Pikachu2

...zur Frage

Was ist nur mit meinem Zeitgefühl los?

Was ist nur mit meinem Zeitgefühl los? Der heutige Tag fühlt sich an Wien gestern. Das ist nicht nur jetzt so. Und gestern fühlt sich an wie vor einer Woche.

Es ist so, wenn etwas passiert ist, ne halbe stunde später, denke ich mir, ist das wirklich passiert und es fühlt sich länger her an. Keine Ahnung allgemein meine Wahrnehmung ist irgendwie verzerrt, oft denke ich, ist das die echte Welt oder ein Traum. Ich weiß es klingt confusing. Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Mein Leben fühlt sich manchmal wie im Traum

Hallo,

mir ist oft so komisch und zwar fühle ich mich als ob ich alles träumen würde .

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Vorraus

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?