Mein leben fühlt sich wie ein Traum an :/

9 Antworten

Hast du mehr das Gefühl dass alles um dich herum nicht echt ist, so als wärst du in Watte gepackt und nimmst alles um dich herum schwächer und unreal wahr? Dann google nach dem Begriff Derealisation.

Oder ist es mehr das Gefühl dass du neben dir stehst, dass du nicht ganz du bist? Als würdest du ein wenig in Trance sein? Und fühlt sich alles verfremdet an? Dann google nach dem Begriff Depersonalisation.

Wenn es das beides nicht trifft, dann sorry. Ist eine reine Vermutung.

Aber egal was es nun ist, falls es dich belastet dann solltest du einen Psychologen aufsuchen. Der kann besser einschätzen um was es sich handelt und kann dir dann außerdem auch helfen

In Wahrheit ist das Ich ja nur eine Illusion. Es gibt noch etwas VOR dem Ich, einfach Sein. Als wir ein Baby waren z.B. Du solltest Dich vielleicht mal mit östlicher Spiritualität beschäftigen.

Das Ich kann verloren gehen durch Drogen. Deshalb nehmen viele Menschen ja Drogen. Es ist eine Abhängigkeit nach dem Nicht-Ich, so könnte man es ausdrücken. Aber es kann auch im normalen Leben verloren gehen, da es eine Illusion ist. In Indien wird man dafür auf ein Podest gestellt, im Westen in die Klapsmühle oder zum Psychater geschickt.

Wie es nun bei Dir ist, weiß ich nicht. Das musst Du selbst herausfinden.

Liebe Grüße

Villeicht hat es etwas mit Überforderung zutun oder zu viel Fatasie aber ich würde dir ernsthaft raten zu einer Phsychoterabeutin zu gehen (oder zu einem Phsychoterapeuten) niy gegen dich

Traum fühlt sich so real an?

Ich hab versucht zu schlafen...das hab ich auch eine halbe Stunde geschafft..also ich ich bin vorhin schlafen gegangen hat auch geklappt...aber ich dachte ich bin wach also so wie in Trongs und ich wollte mein handy an machen es ging aber nicht an..es schien also ein Traum zu sein...meine augen haben so geflackert wie langsames Strobolicht und ich hab mich in Zeitlupe bewegst und ich konnte auch nicht schneller oder so und es hat sich richtig echt an gefühlt und das schlimme ich wusste das es ein Traum war und ich wollte augen aufmachen und hab die nicht auf bekommen und dann hab ich die irgendwann aufbekommen aber es sich nix verändert (war anscheinend immer noch in diesem Zustand) dann hab ich die augen wirklich aufgemacht war also erwacht und war völlig perplex und hab erstmal so geguckt und mich bewegt...bin dann wieder schlafen gegangen und keine 2minuten später war ich wieder in diesen scheiß Zustand.

Kann mir irgendwer sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Wenn man älter wird, werden die Gefühle "gedämpft"?

Ich bin inzwischen 18, und ich habe das Gefühl dass alles was ich fühle weniger heftig geworden ist bzw dass ich meine Gefühle viel besser kontrollieren kann als mit 15. Natürlich sind sie immernoch da, aber ich kann einigermaßen "zulassen" was ich fühlen will oder nicht, oder ob ich mich gewisse Gefühlen hingeben will oder nicht. Habt ihr auch dieses Gefühl? Wird man mit steigendem Alter noch besser darin die Gefühle zu kontrollieren?

...zur Frage

Träume, realität und so.

Träumen kennt ja jeder, ich frage mich oft wie ein Traum so realistisch kann wirken. Bzw. man umarmt jemand und es fühlt sich so echt an als wär es die Realität. Ich hab vieles versucht um es rauszufinden aber ohne erfolg. Schrieb mir jedentag der Traum auf der ich hatte unf versuche einen Zusammenhang zu finden..

Jedenfalls jetzt die Frage : Wieso fühlt es so real an wenn man im Traum jemand Umarmt, das man die körper-wärme spürt. Warum wacht man irgendwann auf ( halbschlaf) und kann nicht mehr weiterträumem.Wielange geht eig ein Traum? es fühlt sich so lange an ..

...zur Frage

Was kann man alles in einem luziden Traum machen?

Ich wollte schon öfter mal luzid träumen. Aber was kam man da eigentlich alles so machen? Ist das so wie das Spiel Minecraft, nur das man im Spiel selber drin ist und alles machen kann was man will? Wie fühlt sich dann?

...zur Frage

Wieso kommt ein Traum so real vor? Kann man entscheiden was man träumen wird?

Hey,

wie kann das sein das ein Traum so real wirkt?
Wenn ich Träume jemanden zu berühren wirkt es echt...
Alles was im Traum passiert fühlt sich echt an...
Kann man vor dem Einschlafen irgendwie tricksen,sodass man das träumt wonach man gerade Lust hat?

Ich freue mich auf jede ernst gemeinte Antwort!!!

MFG Pikachu2

...zur Frage

Mein Leben fühlt sich manchmal wie im Traum

Hallo,

mir ist oft so komisch und zwar fühle ich mich als ob ich alles träumen würde .

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Vorraus

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?