Mein Leben fühlt sich sinnlos an

9 Antworten

Du hast ja einiges erlebt....

Ich will mal auf was ganz anderes hinaus: Wenn Du so oft Krankenhauskost essen mußt, wirst Du vermutlich unter einem B1-Mangel leiden, und das mach tPanikattacken und so manches andere.

Mach Dich hier mal schlau:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

am einfachsten hier:

medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Dieser schwere Unfall war für Dich ein traumatisches Erlebnis, das Du zunächst wohl gut verdrängen konntest.

"Ich war eingeklemmt hatte mit meinem leben abgeschlossen.."

Durch den Beihnahe-Unfall im Urlaub scheint bei Dir alles wieder "hochgekommen" zu sein.

Mein Tipp: An deiner Stelle würde ich erstmal zum Hausarzt, der Dir beispielweise ein Beruhigungsmittel gegen die Panikattacken und die Luftnot verschreiben kann. Außerdem sollte er Dich zu einem Psychiater überweisen, der auf absehbare Zeit noch Termine freihat. (Diese Fachärzte sind oft überlaufen.)

Dieser wird Dich zu einer geeigneten Therapie, die auch die Kasse übernimmt, überweisen.

MaylinSchatz
Fragesteller

aber wieso wurde es schleichend schlimmer es kam immer was neues dazu und die panikattacken kommen einfach so am schlimmsten fühle ich mich wenn ich alleine bin.. ich weiß nix mit mir anzufangen ich werde mich nächste woche einfach mal zum arzt trauen.. ihr habt recht das kann so nicht weitergehen..

chemieprofi01  18.01.2013, 18:53
@MaylinSchatz

Zu deiner genauen Krankheit kann ich ja nichts sagen - ich war und bin schon jahrelang wegen Depressionen und Messiesyndrom in Behandlung. Ich weiß nur, dass diese Fachleute für solche und ähnliche psychische Beschwerden ausgebildet sind und habe Vertrauen in denen.

Psychische Beschwerden sind inzwischen der häufigste Grund für Berufsunfähigkeit. Willkommen im Club!

Hallo, ich würde Dir auch empfehlen, mit einem Psychologen zu sprechen, einem, bei dem Du ein gutes Gefühl hast. Ich würde auch nicht zulange warten, das ganze verselbständigt sich, Du bekommst Angst vor den Panikatacken, Angst vor der Angst....

Nimm lieber bald Hilfe in Anspruch, damit Du Wege und '"Instrumente" an die Hand bekommst, wie Du damit umgehen kannst. Das meiste spielt sich ja im Unterbewusstsein ab, das kannst Du gar nicht so einfach abstellen, denke ich. Viel viel Glück!!

hm sehr traurige geschichte vllt ist das alles nur einbildung was sich in deinem kopf zusammen braust weswegen du panikattacken hast usw..ich würde mal zum arzt gehen und ihm dir ganze geschichte schildern vllt kann dir ein arzt weiter helfen oder geh mal in therapie die kann auch sehr helfen ich hoffe das es dir in zukunft besser gehn wird alles gute für dich und dein leben. :)

Ich würde sagen, du hast eine Posttraumatische Belastungsreaktion, die sich unterbewusst bei dir festgesetzt hat. Du spürst bewusst nicht, dass der Unfall dich irgendwie belastet oder runterzieht. Aber unterbewusst wirken die Ereignisse doch weiter. Durch diese unterbewusst gespeicherten Ängste entstehen auch die Panikattacken, vor allem, wenn du dich in gefährlichen Situationen befindest und du durch die Fuß-OP's wieder an die Geschehnisse von damals erinnert wirst. Ich würde dir vorschlagen, eine Psychotherapie zu machen. Frag deinen Arzt nach einem Therapeuten. Du kannst auch selbst nach einem suchen. Ich denke, das wäre das beste für dich, damit du diese Ereignisse verarbeiten kannst und wieder ein normales Leben führen kannst!