Mein Laptop zeigt an, dass mein Recover-Laufwerk bald voll ist. Was kann ich tun?

1 Antwort

ich geh mal davon aus, dass du die Wiederherstellungspartition (müsste so um die 450MB groß sein) im Explorer sehen kannst. Das wäre schonmal schlecht. Du solltest Dieses "Laufwerk" garnicht sehen.

Um sie auszublenden geh wie folgt vor. Schau im Explorer, welchen Buchstaben Deine Wiederherstellungspartition hat. (z.B. "E") - Öffne dann eine Eingabeaufforderung im Admin-Modus und gib ein

  • diskpart (enter)
  • list volume (enter) - zeigt Dir alle Partitionen an, hier identifizierst du deine Wiederherstellungspartition anhand der Größe/Bezeichnung.
  • select volume X (enter) X ist hier die Partitionsnummer oder der Laufwerksbuchstabe.
  • remove letter=X (enter) wobei hier X der Laufwerksbuchstabe der Wiederherstellungspartition ist.
  • exit (enter) beendet Diskpart
  • exit (enter) beendet die Eingabeaufforderung

jetzt wird das Laufwerk im Explorer nicht mehr angezeigt und Windows kann auch keine temporären Daten mehr darauf ablegen.

Achtung: Du hast nur den Buchstaben ausgeblendet. Nichts sonst. Das ist völlig harmlos, und jederzeit mit assign letter=X wiederherstellbar...

mit groovigen Grüßen vom MannAmBass

Woher ich das weiß:Berufserfahrung