Wie kann ich Laufwerk D nutzen?

3 Antworten

Die Idee ist eigentlich eine andere. Programme sollten auf C: installiert werden, Daten werden auf D: gespeichert. Dazu kann man in den meisten Programmen einen Standardpfad angeben. Vor allem solche Sachen, die große Datenmengen erzeugen, wie Fotos, Musik etc. sollten auf D: speichern. Diese Trennung erleichtert Backups, außerdem könnte man ohne Datenverlust das System neu aufsetzen.

Bei ganz vielen Programmen kann man noch bei der installation angeben, wo das Programm installiert wird. Stelle dort doch einfach auf D: ;-)

Achte aber darauf, dass wenn dein 2. Laufwerk(wie ich vermute) eine mechanische Festplatte, eine HDD ist, dein Programme eventuell etwas langsamer laden und vieleicht manchmal etwas träger sind. Dafür überfüllen sie nicht C: :-)

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ja auch beim installieren eines Programms aussuchen wo hin es installiert werden soll

Leeenaaa194
Fragesteller

Ja, aber wenn ich dann Laufwerk D auswähle bekomme ich immer eine Fehlermeldung