Mein Laptop rauscht wie geht das weg?

3 Antworten

Es kann daran liegen das a) Staub oder b) sich Haare im Lüfter befinden.
Dies hat zufolge das die Wärme sich staut und er "mehr kühlen" will.
Wenn man den Laptop öffnet, kann man dies vorsichtig absaugen. Würde dies aber nur machen sofern du dir es zutraust, bevor etwas kaputt geht.

Ich mache dies oft aus Berufsgründen und selbst für mich sind einige nicht so einfach zu öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist doch normal. Wenn er nicht kühlen würde, dann wäre dein PC langsamer, denn wenn die CPU eine bestimmte Temperatur erreicht, wird sie gedrosselt

Kuck mal nach ob der Lüfter verdreckt ist z.b Staub,mit einer Zahnbürste kriegst du es weg

Lg