Laptop hängt und rauscht laut, nichts mehr möglich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Laptop häng komplett,es lässt sich garnichts machen auch ausschalten kann ich ihn nicht und der rauscht so komisch und laut.

Eindeutig ganz massive Akute / Kritische (!!!) Überhitzung -> Sofort erzwungen abhalten (Ausschalttaste 10 Sekunden gedrückt halten) -> wenn der weiter so läuft gibts Grafik-TOD d.h. Totalschaden !

dann Netzkabel / Akku entfernen & nochmal den Einschalten (kurzes Aufflackern)

innen die Kupfer-Lamellen des Kühlers reinigen & Raucher IMMER fern halten ! -> siehe mein TIPP: http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

Erstmal versuchen den Laptop auszuschalten. Und generell kann das an Überhitzung liegen :) Also mal Belüftung sauber machen und den Laptop nicht mehr auf einer Fläche liegen lassen sondern an einer Ecke was drunterstellen :)

Versuch mal vom Netz zu ziehen und den Akku rausmachen oder ganz lange den An-Schalter gedrückt halten bis er ausgeht.