Mein Kumpel hat ein Fahrrad geknackt und ich wurde damit erwischt. Was erwartet mich jetzt?

3 Antworten

So einen Kumpel wie dich wollte ich nicht haben, das ist mal klar. Ihr habt es zusammen geklaut, wie aus der Videogeschichte hervor geht. Also du auch. Ist doch egal, wer filmt und wer knackt. Du hast es ja auch benutzt, also die Beute in Anspruch genommen. Jetzt bist du erwischt worden und bekommst eine Strafe dafür, was völlig ok ist. Deinen Freund da auch noch mit reinzuziehen, es sogar noch auf ihn abwälzen wollen, ist eine Schande, ehrlos und feige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Du hast gesagt dass du es warst???? Wie kann man denn so ** sein???

Denke mal aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Probieren kannst du es aber die Chance ist gering...

X469X
Fragesteller

ja das ding ist ich weiß es nicht so genau ob ich es gesagt hab das ich es war oder nicht ist ein Halbes jahr her

MrEnder  19.08.2021, 20:59
@X469X

Du kannst nur versuchen die Wahrheit zu sagen. Ob dir jemand glaubt ist Glückssache. Vielleicht gibt es noch Kameraaufnahmen oder Zeugen?

X469X
Fragesteller
@MrEnder

Hab vllt noch das Video davon…würde das helfen?

MrEnder  19.08.2021, 21:01
@X469X

Klar! Wenn man sieht dass du es nicht warst oder dass du die Kamera gehalten hast.

X469X
Fragesteller
@MrEnder

Naja ich hab halt das Video gemacht

MrEnder  19.08.2021, 21:08
@X469X

Na dann ist doch gut? Wenn man deinen Kumpel sieht wie er das Fahrrad knackt bist du auf der sicheren Seite. Besseres Beweismaterial gibt es nicht

X469X
Fragesteller
@MrEnder

Oke vielen vielen dank🙏🙏

Die Geschichte wird dir wohl kein Mensch glauben. Aber du kommst sicher mit einer Geldstrafe und Sozialstunden davon.

X469X
Fragesteller

wie Viele sozialstunden wären dass?

paradox1899  19.08.2021, 21:01
@X469X

Beim Ladendiebstahl sind es bis zu 40, glaube ich. Wird sicherlich ähnlich sein.

X469X
Fragesteller
@paradox1899

Oh man und Muss ich die an Wochenenden machen oder wie?