Mein Königspython ist zu klein für das Alter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde da tatsächlich mal lieber mit einem Tierarzt reden um Klarheit zu bekommen. Hier wirst du eventuell Antworten bekommen die aus dem Internet kommen oder von Erfahrungen stammen die nichts mit deiner Schlange zu tun haben. Jedes Tier ist ja individuell und auch die selben Probleme können andere Ursachen haben.

Wenn sie gut frisst, sich normal Häutet und es ihr generell gut geht würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen aber meine Köpys sind grade mal etwas über ein halbes Jahr alt und schon knapp 60/65 cm lang.

Vielleicht ist sie eben einfach klein. Ist bestimmt selten aber sowas gibt es bei Menschen und Tieren. Dennoch würde ich das einfach mit jemandem besprechen der das studiert hat. Einfach um sicher zu sein :)

Frage wie viele futertiere gibst du deiner köpy denn und was vor allem am Anfang kann man sie mit ein bis zwei Mäusen füttern, bei deiner köpy würde ich mal ver suchen ihr eine junge Ratte auf zwei zu geben ansonsten mit Maus nach füttern, heißt gib deiner köpy ruhig etwas mehr Futter wie sonst dann sollte sie nach einiger Zeit auch zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung