Mein kleiner Hamster hat langeweile was tun?

5 Antworten

Jedes Tier möchte Abwechslung. Sei mal ein wenig kreativ. Stell zum Beipsiel das Futter nicht einfach so hin, sondern verstecke es etwas oder hänge es etwas höher auf. Bau kleine Tunnels z.B. aus Klorollen, stell mal nen Ast mit Laub rein

Liebe(r) Celinileiin,

ich schliesse mich Sanja2 an und steuere noch Links mit Bastelanleitungen für Hamster-Spielzeug bei:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

das-hamsterforum.de/thread.php?threadid=6873

rennmaeuse.info/bauanleitungen.html

Viel Spass Euch beiden! :)

Bist du die ganze Nacht wach? Oder woher weißt du, dass er nur schläft?

Ich denke auch, dass das Verteilen vom Trockenfutter im Gehege oder eben auch Futter in Klorollen verstecken und sie zuknicken oder mit Heu verstopfen eine gute Beschäftigung bieten.

Aber pack nicht das ganze Futter in eine Papprolle, wenn der Hamster das noch nicht kennt. Nicht dass er es nicht findet.

Hast du viel freie Fläche im Gehege? Wenn ja, biete mehr Verstecke an. Freie Fläche kann den Hamster evtl. verunsichern.

Ich kenne mich nicht so gut mit Hamstern aus aber braucht sie vllt. gesellschaft ?? oder kauf ihr ein röhrensysthem ich habe in der zoohandlung schon öfters welche speziel für hamster gesehen ....

Du kannst ihr auch selbst etwas basteln oder Äste in ihren Käfig legen

vllt findest du ja auch hier etwas:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/zwergkaninchen?gclid=CI3Jyr62kqYCFcQH3wodKXWGnQ

Ich hoffe ich konnte helfen

Ps. Buffy ist ein niedlicher name ..(;

AmericanDream93  29.12.2010, 23:48

Hamster sind Einzelgänger und diese Röhrensysteme sind tierschutzwidrig!

ElitessMarinus  12.02.2011, 11:22
@Rechercheur

Das tut mir leid ich wollte keine falschen informationen geben, wie gesagt ich kenne mich nicht besonders gut mit Hamstern aus... ich wollte nur helfen...

Danke das ihr mich verbessert habt...

wie wäre es mit Spielzeug für das kleine Tierchen XD