Mein kleiner Hamster hat langeweile was tun?

4 Antworten

Jedes Tier möchte Abwechslung. Sei mal ein wenig kreativ. Stell zum Beipsiel das Futter nicht einfach so hin, sondern verstecke es etwas oder hänge es etwas höher auf. Bau kleine Tunnels z.B. aus Klorollen, stell mal nen Ast mit Laub rein

Bist du die ganze Nacht wach? Oder woher weißt du, dass er nur schläft?

Ich denke auch, dass das Verteilen vom Trockenfutter im Gehege oder eben auch Futter in Klorollen verstecken und sie zuknicken oder mit Heu verstopfen eine gute Beschäftigung bieten.

Aber pack nicht das ganze Futter in eine Papprolle, wenn der Hamster das noch nicht kennt. Nicht dass er es nicht findet.

Hast du viel freie Fläche im Gehege? Wenn ja, biete mehr Verstecke an. Freie Fläche kann den Hamster evtl. verunsichern.

wie wäre es mit Spielzeug für das kleine Tierchen XD

Was möchtest Du wissen?