Mein kleiner Hamster hat langeweile was tun?

4 Antworten

Jedes Tier möchte Abwechslung. Sei mal ein wenig kreativ. Stell zum Beipsiel das Futter nicht einfach so hin, sondern verstecke es etwas oder hänge es etwas höher auf. Bau kleine Tunnels z.B. aus Klorollen, stell mal nen Ast mit Laub rein

Bist du die ganze Nacht wach? Oder woher weißt du, dass er nur schläft?

Ich denke auch, dass das Verteilen vom Trockenfutter im Gehege oder eben auch Futter in Klorollen verstecken und sie zuknicken oder mit Heu verstopfen eine gute Beschäftigung bieten.

Aber pack nicht das ganze Futter in eine Papprolle, wenn der Hamster das noch nicht kennt. Nicht dass er es nicht findet.

Hast du viel freie Fläche im Gehege? Wenn ja, biete mehr Verstecke an. Freie Fläche kann den Hamster evtl. verunsichern.

wie wäre es mit Spielzeug für das kleine Tierchen XD

Hamster sitzt im Käfig in der Ecke?

Hey ich habe seit knapp zwei Wochen einen Hamster seit gestern hat er einen neuen artgerechten käfig (105×53×46 cm) mit Laufrad 2 Ebenen und Häuschen und und und, aber seit gestern sitzt er meistens in der Ecke unter dem Laufrad. Er trinkt, frisst und geht ab und zu ins Laufrad. Braucht er vielleicht noch eingewöhnung?

...zur Frage

anspielungen auf buffy bei vampire diaries? o.o

ich schau ziemlich gerne vampire diaries und in der 3. Staffel sind mir komische Anspielungen auf buffy aufgefallen: 1. elena hebt ein gewicht hoch, Damon drückt es runter und sagt "komm schon buffy" 2. Stefan sagt "Elena würde nicht damit klar kommen wenn sie einen menschen töten würde" damon antwortet "hoffen wir mal dass sie kein fan von buffy ist?" und vampire diaries hat viel von buffy abgeschaut. War der macher von VD ein fan von buffy oder wie soll man sich des erklären?

...zur Frage

Hamsterrad für einige Tage weglassen?

Mein Bruder hat seit gestern einen Goldhamster, den er seinem Freund abkaufte. In einem viel zu kleinem Gitterkäfig mit einem ebenso kleinen & ungesundem Laufrad (Hinterbeine laufen runter, Vorderbeine hoch, man kanns kaum mitansehen :3) befand der Hamster sich meistens ohne vernünftige Pflege im Keller.

Heute ist er in einen geräumigen Holzkäfig (ehemaliger Meerschweinchenkäfig mit 2 Etagen) umgezogen. So, gutes Holzlaufrad mit Korklauffläche und Durchmesser 29cm ist bestellt! Jetzt habe ich aber gelesen, dass Hamster in kleinen Käfigen mit kleinem Rad oft "verlernen", sich anderweitig zu beschäftigen. Angeblich soll man erst einmal eine Weile GAR KEIN Rad anbieten, bevor man das große Rad reintut. Stimmt das? Wenn ja, wie lange sollte das sein? Angeblich soll der Hamster dadurch lernen, sich auch mit buddeln, Futtersuche etc zu beschäftigen. (Der Hamster läuft aber nicht nur im Laufrad, sondern zerupft auch gerne Taschentücher und polstert sein Häuschen aus etc...Ist es vielleicht also gar nicht nötig bzw kontraproduktiv, das Rad kurzweilig zu entfernen?) Allgemein läuft er Recht viel in diesem schrecklichen Rad, in dem er oft nur ein paar Sekunden am Stück laufen kann :3

...zur Frage

Hamster beschäftigen!

So, hört sich vielleicht ein bisschen blöd an aber ich habe jetzt seit 1 1/2 Monaten einen Hamster und würde ihm gerne ein bisschen abwechslung bieten( vom laufrad ) ich nehm ihn öfter mal raus und lass ihn bei uns im haus in einem leeren zimmer herumfetzen. was könnte ich denn mit meinem hamster "spielen" oder wie könnte ich ihn außerhalb von seinem käfig beschäftigen? einen parcours habe ich schonmal gemacht. was gibts noch?

lg

...zur Frage

Will er ausbrechen?

Hallo zusammen,

ich nochmal.....irgendwie ist unser Hamster komisch ich habe das Gefühl er will ausbrechen oder so. Also wir haben ein Aquarium oben drauf natürlich eine Abdeckung-so eine das er natürlich Luft bekommt wurde extra angefertigt. Ich beobachte ihn nun schon ein paar Tage und entweder steht er in sein laufrad (womit er auch läuft) oder er steht auf sein Häuschen und klammert sich an das Oberteil.....manchmal steht er auch nur da und schaut hoch und ich meine richtig stehen. Er buddelt garnicht. Er knabbert auch von diesem Deckel an der Seite das Holz ab. Machen wir was falsch? Danke schonmal

...zur Frage

Wo kann man die besten Hamster kaufen?

Wollte einen Hamster haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?