mein kind 4 macht sich sorgen um mich

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kommt vor, hast du Probleme? Kleine Kinder merken sehr genau, dass etwas in der Luft liegt, können es aber nicht einordnen. Manchmal weiss man gar nicht welche Gedankengänge sich das Kind macht. Das muss nicht einmal mit eurer Familie zu tun haben. Das reicht, wenn sich Kinder erzählen, dass sich die Eltern trennen. Ist mir mal so ergangen, dass die Kindergärtnerin mich auf "unsere Scheidung" angesprochen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen.... Unser Sohn bestätigte, dass er sich Sorgen macht , dass seine Eltern das auch tun könnten. Er war nicht der einzige, wie sich herausstellte...

naja probleme direkt nicht mache mir auch immer sorgen wen sie im kiga ist das sie magen darm grippe bekommen kann is so mein splien aber davon merkt sie nix

0
@eisblume8615

eisblume8615 ich bin mir sicher, dass sie das spürt und weil du nicht sagst, dass dich das beschäftigt, macht sie sich ihre eigenen Gedanken... Du hast eine sehr sensible Tochter und ihr seid euch sehr verbunden! Im Kindergarten werden Kinder oft Krank, das ist eine gute Sache, das Imunsystem wächst.

0

Natürlich sie liebt Dich und möchte dass Du eben nicht allein bist wenn sie mal nicht da ist so war meine Kleine auch ist doch lieb Knuddel sie;-)

klar, deine kleene macht sich schon halt gedanke und sage ihr, sie braucht sich keine gedanken machen.

Was möchtest Du wissen?