Mein Kater schnurrt so komisch!

5 Antworten

Etwas spät,aber ich wollte auch grade zu diesem Thema was wissen. Mein Kater macht auch diese Schnurrgeräusche. Bei Ta habe ich nach "Katzenöl"(gins) gefragt ( bei einerRoutineuntersuchung). Die Tierärztin meinte,das ist völlig normal- einige Katzen machen das,wenn sie etwas aufgeregt sind. Wir finden es niedlich und freuen uns jedesmal darüber......

Ich denke,das ist nichts sclimmes. Das macht mein Kater auch manchmal,und dann auch wieder nicht. Wenn Du dir aber große Sorgen machst, ist es immer besser, den Arzt zu fragen.Gute Besserung

Dieses "gurren" machen unsere auch immer, sie fühlen sich einfach total wohl. Hat er das früher noch nie gemacht, oder ist es dir erst jetzt bewusst aufgefallen?

Katze mag kein Körperkontakt

Meine Katze ist irgendwie nicht sehr verschmust also sie lässt sich zwar streicheln, aber sie geniesst es nicht so wie mein Kater, der dann richtig schnurrt und sich räkelt !

Und wenn ich ihr mit dem Gesicht zu nahe komme, beisst oder kratzt sie mich.

...zur Frage

Warum miaut jede Katze unterschiedlich?

Die Katze meiner Freundin miaut so "schrill",die Katze meines Klassenkameraden miaut tief und mein Kater miaut wie ein kleines Babykätzchen,obwohl er schon sieben Jahre alt ist :D

Warum miauen Katzen so unterschiedlich?

...zur Frage

Hilfe Katze hechelt?

Als ich gerade meinen Kater nach dem Tragen wieder runter gelassen habe, hat er begonnen laut zu hecheln, also heftig nach Luft zu schnappen, und die Zunge raushängen zu lassen. Nun hat er bzw ich ihn wieder beruhigt doch nun schnurrt er noch lauter als gewöhnlich und macht eine Art Schluckbewegung. Kann mir jemand sagen was mit ihm los ist? Ich bin euch schon im Vorraus dankbar :-)

...zur Frage

Kater beißt und schnurrt?

Mein Kater hat sich richtig verändert, seit neuesten beißt und kratzt er mich jeden Tag (obwohl ich ihn mit sehr viel Respekt behandle). Zum Beispiel kommt er an mein Bett, miaut, ich stehe auf um zu schauen was er möchte, er streicht um meine Beine und schnurrt und auf einmal beißt er einfach zu. Und wie gesagt beißt er mich jeden Tag einfach so, ohne Grund. Woran könnte das liegen? Er ist übrigens 8 Jahre alt

...zur Frage

Wegen meiner Kater kann ich nicht schlafen

Ich versuchte seit einer Stunde zu schlafen, dabei liegt meine Kater auch auf den Bett. Blöd ist jetzt, das ich wegen ihm nicht schlafen kann, weil er lauter schnurrt wie eine Kettensäge. Gleichzeitig bringe ich es nicht übers Herz den Kater dazu zu bringen damit aufzuhören. Was tun?

...zur Frage

Warum schnurrt unsere Katze seit ihrer Schwangerschaft nicht mehr?

Hallo, unsere Katze ist 5 jahre alt. Als sie ungefähr 1 war bekam sie junge und seit da an schnurrt sie nicht mehr wenn man sie streichelt. Manchmal hört man es ganz leise oder man spürt es. Woran könnte das liegen?
Gestreichelt wird sie immer gerne und man sieht dass sie es mag auch wenn sie nicht schnurrt.
Eines ihrer katzenkinder von damals haben wir behalten und die schnurrt ganz laut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?