Mein Kater macht plötzlich in meinen schrank. Was ist zu tun?

3 Antworten

manche katzen wollen klein und groß trennen.

stell ihm ein weiteres katzenklo auf. zur not in den schrank rein, wenns ihm da so gut gefällt.

meine katze hat den duschabfluss runter gepinkelt- irgendwie ja passend; sie konnte wohl gerochen, dass das mit abwasser zu tun hat. vielleicht riecht es für eine katze in deinem schrank irgendwie so, als dürfte man als katze da hinmachen. kontrolliere mal den teppich/unter dem teppich, an der wand, ob es irgendwo schimmelt.

es gibt abwehrspray auf der basis von zitrusfrüchten, das die katze eine zeitlang fern hält.

KarterCharlie
Fragesteller

ich habe jetzt etwas bestellt zum putzen was sehr gut sein soll ich hoffe das hilft. Ich stelle aufjedenfall ein zweites katzenklo auf. Mal schauen ob er es dann lässt. Danke

Vielleicht ist er unzufrieden, weil er alleine ist. Besorg dir doch noch eine zweite Katze. Katzen brauchen einen Katzenkumpel zum vollkommenen Glück. Ist er kastriert? Dann am besten eine Kätzin im gleichen Alter.

KarterCharlie
Fragesteller

ja er ist kastriert. Wegen der zweiten katze, das fände meine mutter wahrscheinlich nicht so toll.

AlbinoFuchs  12.07.2017, 16:35
@KarterCharlie

Dann erkläre deiner Mutter mal, das man Katzen nicht alleine halten soll. Sie brauchen sich gegenseitig zur Fellpflege, zum kuscheln und warmhalten. Das kann ein Mensch nicht ersetzen. Frag Sie doch mal, ob Sie es besser findet, wenn er sein Gebiet weiter ausbreitet mit dem Pinkeln? Ob ihr das besser gefällt als 2 Katzen die die Toilette benutzen...

KarterCharlie
Fragesteller

ja ich rede nochmal mit ihr hoffentlich wird es dann besser mit der stubenreinigkeit dankeschön

Wie alt ist denn der Kater? Hat sich irgendetwas verändert ? Katzenklo an anderer stelle oder Zeitmangel ? Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit was die Karzen aus der Bahn werfen. Ist er Kastriert? Ist er Freigänger ? Wenn er kein Freigänger ist, kann es sein dass er mit Urin markiert.

KarterCharlie
Fragesteller

er ist ein jahr alt und das katzenklo steht da wo es immer steht. ja er ist kastriert und auch ein freigänger