Mein Kater macht plötzlich in meinen schrank. Was ist zu tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht ist er unzufrieden, weil er alleine ist. Besorg dir doch noch eine zweite Katze. Katzen brauchen einen Katzenkumpel zum vollkommenen Glück. Ist er kastriert? Dann am besten eine Kätzin im gleichen Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarterCharlie
12.07.2017, 16:34

ja er ist kastriert. Wegen der zweiten katze, das fände meine mutter wahrscheinlich nicht so toll.

0
Kommentar von KarterCharlie
12.07.2017, 16:38

ja ich rede nochmal mit ihr hoffentlich wird es dann besser mit der stubenreinigkeit dankeschön

1

manche katzen wollen klein und groß trennen.

stell ihm ein weiteres katzenklo auf. zur not in den schrank rein, wenns ihm da so gut gefällt.

meine katze hat den duschabfluss runter gepinkelt- irgendwie ja passend; sie konnte wohl gerochen, dass das mit abwasser zu tun hat. vielleicht riecht es für eine katze in deinem schrank irgendwie so, als dürfte man als katze da hinmachen. kontrolliere mal den teppich/unter dem teppich, an der wand, ob es irgendwo schimmelt.

es gibt abwehrspray auf der basis von zitrusfrüchten, das die katze eine zeitlang fern hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarterCharlie
12.07.2017, 16:58

ich habe jetzt etwas bestellt zum putzen was sehr gut sein soll ich hoffe das hilft. Ich stelle aufjedenfall ein zweites katzenklo auf. Mal schauen ob er es dann lässt. Danke

0

Wie alt ist denn der Kater? Hat sich irgendetwas verändert ? Katzenklo an anderer stelle oder Zeitmangel ? Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit was die Karzen aus der Bahn werfen. Ist er Kastriert? Ist er Freigänger ? Wenn er kein Freigänger ist, kann es sein dass er mit Urin markiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarterCharlie
12.07.2017, 16:37

er ist ein jahr alt und das katzenklo steht da wo es immer steht. ja er ist kastriert und auch ein freigänger

0

Ihn aus den Schrank holen?

Bzw. garnicht erst reinlassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarterCharlie
12.07.2017, 16:36

ich besitze einem begehbaren kleiderschrank und kann ihn nicht davon hindern herein zugehen. Wenn ich sehe das er rein geht scheuch ich ihn immer raus aber meistens bekomm ich es nicht immer mit.

0

Was möchtest Du wissen?