mein kater ist eher wie ein wachhund?

hier n foto - (Tiere, Katze, Kater)

5 Antworten

das kann alles nur daran liegen wie er aufgewachsen ist, was ihm passiert ist. habt ihr die katzen schon seit sie babys sind? und waren gleich beide kater auf einmal da oder ist er der erste? wahrscheinlich warst du immer die größte bezugperson die er hatte. und vor allem bei mehren katzen kann es schon zu konkurrenz"kämpfen" kommen was das herrchen betrifft. irgendetwas muss mal passiert sein, weswegen er so eine bindung zu dir aufgebaut hat. oder er hat schlechte erfahrungen mit den anderen leuten aus deiner familie gemacht?

januar2015
Fragesteller

Also das hört sich jetzt an wie in ein schlechter film aber ich habe ihn von einem typen der halt sehr schlecht mit tieren umgeht hab ihn damals wo ich 10 war heimlich vom Hinterhof mitgenommen der andere kater kam eine woche später zu uns ich glaube nicht das der kater es überlebt hätte wenn ich ihn nicht mitgenommem hätte er war sehr unterernährt und hatte flöhe er war erst 4 wochen alt deswegen hab ich ihn mit der hand aufgezogen immer wecker gestellt und alles aber das hab ich auch bei dek zweiten kater gemacht

BerlinsFinest  28.01.2015, 02:57
@januar2015

oh na dann ist doch alles klar! du bist einfach seine mama ^-^ und bei dem zweiten ist es vielleicht nicht soo krass weil er ja dann noch deinen anderen kater als freund oder bruder hatte :)

januar2015
Fragesteller
@BerlinsFinest

Aber es ist erst mit der zeit so extrem geworden seit ca 2 jahren damals war er ein Einzelgänger wenn man ihn streicheln "durfte" war das wie ein 6er im lotto haha

BerlinsFinest  28.01.2015, 03:01
@januar2015

hmm dann könnt ich mir noch denken dass er dich schon immer als mama wahrgenommen hat aber einfach noch so traumatisiert von früher war dass er sehr lange brauchte um auch zuneigung zurückzugeben. aber ob das wirklich fünf jahre dauert weiss ich nicht :c

bei meinen katzen wars auf jeden fall immer so dass die generell erst im alter schmusiger wurden.

januar2015
Fragesteller
@BerlinsFinest

Ja mein baby musste viel durchmachen aber er sieht ja jetzt wie ein richtig schöner vorzeige kater aus .. haha er wird von mir wie ein König behandelt .. einmal hat der freund meiner mama den schuh nach ihm geworfen weil der kater am sessel gekratzt hat ... oh man ich hätte ihn fast getötet fass einmal meine Katze an und du wirst den nächsten tag nicht erleben haha

CarthorisCarter  28.01.2015, 04:23
@januar2015

Hatte auch mal so eine Kerl. Der war schon nicht mehr ganz jung, als ich ich bekommen hab, eigentlich hat ihn meine Mutter bekommen, die eine Tür weiter wohnt, aber er hat beschlossen, mich zu adoptieren. Seine vorheriges Personal konnte ihn nicht mehr behalten, weil die alte Dame nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mal merh sich selbst versorgen konnte. Der kater war ein echter Problemfall.Hochheben ging gar nicht, Katzenkorb noch weniger, da verband er mit Tierarzt, und das war für ihn traumatisch. Bürsten? Die ersten Versuche, ihn zu bürsten waren grausig. Aber es musste sein, weil er ein Langhaar war.

Ich könnte eine Roman über den schreiben.... Irgendwann war regelrecht süchtig danach, gebürstet zu werden (Vorausgesetzt ICH machte da!s), er lies sich hoch heben, auch wen ihm da nie gefallen hat, und er hat es sich sogar gefallen lassen ,wenn ich ihm am Schwanz gezogen hab. (Und eigentlich ist es eine gute, oder auch nicht gute, Methode, um zu sterben! ;-) )

Das ist normal, eine Katze ist eine Katze ist eine Katze. Sie tut was sie will..Frage NIEMALS warum eine Katze tut, was eine Katze tut, akzeptiere sie und ihre Liebe.

Du solltest dankbar sein, eine Höhere Intelligenz oder Gott hat dich zu seinem Hohepriester gemacht! Dein Kater hat dich auserwählt, sein alleiniger Diener zu sein. Das er deinen Freund akzeptiert spricht für ihn, du solltest den ganz, ganz festhalten!

Katzen verfügen über einen oder mehrere zusätzliche Sinne, die übernatürlich scheinen und nicht erklärbar sind.

Katzen snd nicht wirklich erklärbar.

Katzen sind Individualisten, jede hat einen anderen Charakter. Als Kind hatte ich auch mal einen Kater, der aber meine Mutter liebte. Wenn sie an der Nähmaschine saß, lag er in ihrem Schoß und die Tretmaschine machte ihm nichts aus. Er mochte meine Oma gar nicht, wenn sie mal weg war, sprang er auf den Schrank neben das Radio und lag dort zusammengerollt und schlief. Wehe, man sagte: "Oma kommt", schwupps war er verschwunden. Ich versorge sehr oft ein Katzenpärchen meiner Nachbarn, eine hell getigerte Katze und einen ebenso schwarzen Kater mit grünen Augen. Der Kater ist ein Draufgänger, alles muß er untersuchen, man muß ihn im Auge haben, während die Katze sanft und friedlich ist. Wehe es klingelt, dann ist der Kater verschwunden und kommt erst wieder zum Vorschein, wenn der Besuch fort ist. Dein Kater liebt eben nur Dich und ist eifersüchtig auf die anderen Katzen. Freu Dich darüber, es ist absolut in Ordnung.

Er hat nur dich,bzw. euch und das will er auch beibehalten. Unsere Katzen haben uns auch immer beschützt, halt wie wirkliche Wachhunde. Weil es als "meins" der Katzen angesehen wird. Die waren auch immer so fixiert auf einen.

januar2015
Fragesteller

Also denkt mein kater ich gehöre ihm? Haha :D

Kokosnusskopf18  28.01.2015, 02:51
@januar2015

Jaa, so kann man es auch sagen. :D das ist bei den meisten Katzen so. Meiner Schwester ihre Katze krallt mich immer wenn ich komme, sie lässt sich nur von meiner Schwester streicheln und alles. Nicht mal von den Kindern. O.o

januar2015
Fragesteller
@Kokosnusskopf18

Er folgt mir so gar beim Müll rausbringen hahaha dann springt er immer ausm fenster wohnen im erdgeschoss dann will er aber immer noch ne runde um den hof laufen hahahaa

Vllt ist er in dich verlliebt und beschützt "sein eigentum"