Mein Kater hat Haarspray abgelekt, ist das schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht schädlich für deinen Kater, Haarspray abzulecken. Haarspray ist ein pflanzliches Produkt und daher ungefährlich für Katzen. Es kann allerdings zu Vergiftungserscheinungen führen, wenn das Tier zu viel davon abbekommt. Dies gilt insbesondere für Menschen, die allergisch auf Pflanzenstoffe reagieren.

Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, ist es, das Spray in einem abgedunkelten Raum anzuwenden oder immer Handschuhe zu tragen. Wenn du unsicher bist oder glaubst, dass dein Kater zu viel von dem Spray abbekommen hat, solltest du ihn am besten direkt beim Tierarzt untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Callina845
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich behalte ihn erstmal im Auge, aber da Du ja weißt, das es nicht schädlich ist, muss ich mir keine Sorgen machen ☺👍

Ruf vielleicht zur Sicherheit einfach mal bei deinem Tierarzt an. Ich empfehle dir aber generell wenn du Katzen hast, niemals Weihnachtsstern zu kaufen..einfach um sicher zu gehen..

Callina845
Fragesteller

Vielen Dank, für Deine Antwort, z.Z. geht es ihm gut, werde aber noch den Tierarzt anrufen ☺

Callina845
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, ich hab den Weihnachtsstern schon verbannt. Er steht jetzt im Schrank ☺

Na gesund ist es bestimmt nicht für die Katze.

Beobachte sie. Wenn sie sich übergibt, ab zum Arzt mit ihr.

Und tu den Weihnachtsstern weg.

Callina845
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, ich hab den Weihnachts Stern schon verbannt. Es geht ihm gut, behalte ihn im Auge, und rufe noch den Tierarzt an ☺