mein kaninchen will immer ausbüchsen hilfe!

3 Antworten

Dann sichere dein Gehege auch von oben! Wenn das nicht geht dann musst du entweder ein höheres Gitter kaufen oder ein Gehege Marke Eigenbau machen. Aber ich hätte da mal eine Frage an dich: Du schreibst dass sie im Sommer draussen im Garten sind also wieso können sie nicht einfach auch im Winter dort sein? Denn ich hoffe doch dass sie ein ! VON ALLEN SEITEN GESICHERTES ! Gehege mit mindestens 9 QM zur verfügung haben oder leben sie da auch in dem Kellergehege? LG Fluffi

Möchtest du die ganze zeit im keller leben? Hat der kleine Spielzeug? Hat der kleine beschäftigung? Sieht er regelmäßig den garten? Bekommt er regelmäßig frischzeug oder nur das trockenzeug aus der Packung?

Ein Kaninchen ist zwar klein und süß aber muss trotzdem raus an die frische luft und braucht frisches zeug zum mümmeln

Tastatur15
Fragesteller

er ist nur im winter drinen im sommer ist er drausen im garten und trockenfutter hat er noch nie gegessen

mfan1997  06.01.2015, 13:50
@Tastatur15

Stell ihn auch im winter raus. wenigstens ein paar stunden. Und das mit dem trockenfutter ist gut. Was bekommt der kleine dann zu essen?

Ostereierhase  06.01.2015, 20:50
@mfan1997

Ein Kaninchen ohne Winterfell im Winter raus zu stellen, ist, als würde man uns nackt in den Schnee werfen!

Kaninchen müssen vor Ende August draußen leben, damit sich ein entsprechendes Fell ausbildet, sonst bleibt nur die Haltung in der Wohnung!

Bogn3r  06.01.2015, 13:49

Kaninchen können auch im Winter raus, das macht Ihnen gar nix...

Fluffi201  06.01.2015, 17:39

Nein nicht ein paar Stunden entweder ganz oder gar nicht! Das kann sonst tödlich enden!

Mach das Gitter fest, er wird sehr schnell merken, dass er so nicht mehr raus kommt.